Immer was zu bauen

Neue User stellen sich vor
Antworten
SarahH
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Jul 2020, 14:47

Hallo ins Land,
Modellbau-> super wenn man einfach mal an nichts denken möchte. Nur mit den Händen arbeiten und den Fortschritt sehen. Probleme werden durch Tüfteln gelöst. Und das Beste: sich am Ergebnis erfreuen.
So betätige ich derzeit immer wieder kippschalter und taster um mich im abgedunkelten Modellbauraum an der kürzlich fertiggestellten beleuchteten und vertonten U.S.S. Enterprise zu erfreuen. Der Baubericht hierzu folgt in Kürze sobald das Anhängen von Fotos für mich freigeschaltet wurde.
Vor der Enterprise gabe ich Erfahrung im RC Modellbau mit dem Arbeitschiff "Paula" gesammelt. Derzeit wird die Flotte um die "Pollux" erweiert. Danach sollen die U.S.S. Voyager und die dänische Absalon folgen. Also noch viel zu tun.

Und jetzt.....muss los! Da müssen noch die Bullaugen der Pollux ausgeschnitten und gefeilt werden......
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4686
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi SarahH,
herzlich willkommen im Forum.
Jupp, Modellbau ist ein prima Hobby zum entspannen :)
Und du hast recht, es gibt immer was zu bauen.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, bei deinen Modellbauvorhaben.

Sobald du 5 zählbare Beiträge geschrieben hast (Cafe und Vorstellungsrunde zählen hierbei nicht),
ändert sich dein Status von Blau auf grün, dann kannst du hier Bilder hochladen.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Brummi
Beiträge: 465
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

Hallo und herzlich willkommen!
Schön, dass du hierher gefunden hast. :thumbup:

LG
Christian
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 728
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo SarahH,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Willkommen SaraH,

schön daß du zu uns ins Forum gefunden hast. Deinem Namen entnehme ich, daß es sich bei dir um eine Frau handelt.
Trotzdem wäre es nett, wenn du dich etwas näher vorstellen könntest, denn Bauvorhaben und Fertigmodelle gehören leider in andere Rubriken.

Grüße aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
SarahH
Beiträge: 19
Registriert: Di 21. Jul 2020, 14:47

Junge Junge....da dachte ich meine Vorstellung vom Modellbau würde auch auch mich irgendwie vorstellen, aber weit gefehlt! Muss ich noch nen Lebenslauf abgeben.....war mir nicht bewusst. :shock:

@schnuerbodenfuxx: Da hast Du vollkommen richtig kombiniert! :respekt:
Damit wär diese Frage schon mal geklärt.
Ich vermute mal hier finden sich eher wenige Vertreter des weiblichen Geschlechts....oder?

Ich bin 37, baue meine Modelle im Raum Aachen. Modellbau betreibe ich noch gar nicht so lange, eigentlich ist es eher ein Hobby meiner besseren Hälfte. Da habe ich aber oft zugeschaut und ein bisschen mitgemacht. So richtig angefangen habe ich eigentlich erst nach einer Erkrankung und damit verbundenen plötzlich vorhandenen Zeit!

Ich habe dann mit RC Modellbau angefangen (die bereits erwähnte "Paula").
Berufliche Vorkenntnisse habe ich überhaupt nicht, eigne es mir einfach durch Ausprobieren und Ratschläge meiner besseren Hälfte an.
Von Elektronik hatte ich bis vor kurzem überhaupt keine Ahnung und habe mich nun einfach mal beim Bau der Enterprise herangewagt...und es leuchtet ;)

Wir haben glücklicherweise noch ein Zimmerchen übrig gehabt, und so haben wir uns eine eigene kleine Modellbauwerkstatt geschaffen, in der man sich so richtig austoben kann.

...War jetzt irgendwie auch kein Lebenslauf....aber mehr gibt es zu mir in Verbindung mit Modellbau auch nicht zu sagen.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Sarah,

willkommen auch von mir in diesem Forum :thumbup: .

Ich bin mal auf Deine Raumflotte gespannt, obwohl Si - Fi wirklich nicht mein Hauptinteresse ist :roll: .
Aber wie Du sie gebaut hast und darstellst :geek: .

Keine Sorge, die Neugierde auf persönliche Informationen gibt es nur am Anfang. Die Mitglieder sind hier sehr verträglich und Diskussionen / Meinungsaustausch gibt es meist über die Beiträge und deren Inhalte.
Persönliche Dinge geraten dann schnell in Vergessenheit ;) ,

freundlichen Grüsse,
MoonLoon
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2648
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nja Sarah, wir wollen natürlich nicht alles wissen.
Aber Eckdaten sind halt immer interessant. Es macht für mich halt schon einen Unterschied ob ich das Modell einer 12 oder 34 jährigen Person beurteile/kommentiere. Und dann auch einfliessen lassen kann, wie viel Erfahrung diese Person sagt zu haben.
Und genauso freut es mich, wenn sich Frauen für dieses doch sehr von Männern dominiertes Hobby interessieren.
Um mehr geht es nicht.. :)
eydumpfbacke
Beiträge: 2229
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

@Holger:
Kein Problem, alles in Ordnung ;)

freundliche Grüsse,
Estelle
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“