Hallo auch von mir

Neue User stellen sich vor
Antworten
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

Ich hab früher als Kind schon mal ein paar Modelle zusammengebaut - Die Mondfähre von Revell, die allerdings dann von meiner Mutter mit dem Staubsauger getötet wurde (Stand auf einem Lautsprecher...), die Enterprise und Voyager, die irgendwie auch verschwunden sind mit den Jahren, und eh nicht besonders toll bemalt waren. Irgendwo fliegt auch noch ein Segelflugzeug rum (Blanik L13)
Ein paar Jahre später hab die Saturn V gebaut, 1:144 von Airfix(?) Die hat auch schon 3 Umzüge überlebt, auch wenn mein Bruder sie fast von genau dem selben Lautsprecher geschmissen hätte, und hab jetzt vor ca. 2 Jahren tatsächlich "richtig" angefangen, wieder Modelle zu bauen weils echt Spaß macht. Noch stapeln sich keine Kisten hier, aber es ist doch die Enterprise geworden, Spaceship II, die Space Jet von Perry Rhodan, das Shuttle mit Booster und grad pinsel ich an der Sol und Apollo (LEM und Kommandomodul) in 1:96 rum. Hab außerdem doch endlich die Saturn V in 1:96 gekauft, aber ich werde mir erst einen Airbrush zulegen, bevor ich damit anfange. Hab auch noch die Marco Polo (Auch Perry Rhodan), aber die will ich auch lieber ansprühen als Pinseln. Zumindest die großen Flächen, Details pinsel ich ganz gern.

Würde gern noch mehr Raumfahrt bauen, aber so groß ist die Auswahl da auch irgendwie nicht. Hoffentlich kommt da noch was die nächsten Jahre, jetzt da in die Raumfahrt mit dem NASA Mondprogramm und SpaceX wieder etwas Schwung reinkommt. Gibt doch soviele tolle Raketen. :( Ich hätte ja immer noch gern die N1. Oder wenigstens die Proton.
Star Wars ist jetzt auch nicht so meins, aber ich schleich grad noch um ein paar Star Trek Modelle (Wenn auch nicht von Revell). Die K-7 zb, oder es gibt bald das Galileo Shuttle.

Ich werde sicher mal Hilfe brauchen wenn ich mit Airbrush anfange, und außerdem wirds Zeit dass ich mich traue und meine Machwerke mal der Öffentlichkeit präsentiere 8-)
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Andromeda,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Willkommen ;)

Ja, Sci-Fi und der Raumfahrt Sektor ist leider wirklich recht mau... leider
MoonLoon
Beiträge: 311
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:36

Hallo Andromeda,

willkommen im Forum und viel Spass beim Erfahrungsaustausch :D .

Tja, Revell hat die Auswahl im Bereich Raumfahrt extrem eingeschränkt :cry: , obwohl es in der Vergangenheit interessante Bausätze gab, Stichwort Gemini, Atlas Mercury, ISS.

Aber aktuell gibt es auf dem Markt eine ansehliche Auswahl, Stichworte z.B. Hasegawa, Dragon, Mach2 und Airfix.
Letztere beide meist alte Bausätze neu aufgelegt, erste beide ansehlich neu und gut zu bauen,

freundliche Grüsse,
MoonLoon
Zuletzt geändert von MoonLoon am Sa 15. Aug 2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

MoonLoon hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 22:18 Aber aktuell gibt es auf dem Markt eine ansehliche Auswahl, Stichworte z.B. Hasegawa, Dragon, Mach2 und Airfix.
Letztere beide meist alte Bausätze neu aufgelegt, erste beide ansehlich neu und gut zu bauen,

Danke, werd ich mal schaun was man hier so bekommt. :) Dragon und Airfix sagt mir was, die anderen zwei sind mir neu.

Ach ja, weil ichs nicht erwähnt hab und vll der Username nicht so eindeutig ist: Ich bin weiblich.
Außerdem seit fast fünf Jahren in Schottland, wenn auch ursprünglich aus dem schönen München.
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Kennst du vielleicht diesen Shop ? Dürfte doch was zu finden sein:

https://www.modelhobbies.co.uk/space-sc ... s-40-c.asp
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Andromeda
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Aug 2020, 22:33
Wohnort: Cumbernauld

Ne, genau den Shop hatte ich noch nicht gesehen - viel ist out of stock, aber ich hab mal ein paar Erinnerungen gesetzt, vll kommt ja was zurück :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen nach dem schönen Schottland.
Viel Spaß hier :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Andromeda......

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“