Hallo aus dem Tiroler Unterland

Neue User stellen sich vor
Antworten
markus0412
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 13:23

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem Tiroler Unterland.
Modellbau habe ich vor allem in meiner Jugendzeit betrieben. Vor allem Modelle von historischen Schiffsmodellen haben mich schon damals fasziniert. :D
Durch einige Bauberichte in verschiedenen Foren hat mich jetzt wieder die Modellbauleidenschaft gepackt, und ich habe mir die "Victory von Heller 1/100" zugelegt. Ich möchte mit dem Bau des Modells im Herbst beginnen, wenn die Abende wieder länger werden. Bis dahin werde ich die Zeit nutzen um mir einiges an "Zurüstteilen" zu besorgen, vernünftiges Takelgarn z.B. und noch einiges mehr....(es gibt ja genügend Beispiele im Netz, was hier machbar ist). Andererseits muss ich erst sehen, was die Fähigkeiten in meinem fortgeschrittenen Alter zulassen... :lol:
Ich freue mich jedenfalls auf Ratschläge von Gleichgesinnten... :thumbup:

Beste Grüße,
Markus
Schöne Grüße :D
Markus
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4662
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deiner HMS Victory.
Schöner Bausatz :thumbup:
Auf netten Austausch, hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Willkommen und viel Spaß beim bauen ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Markus......

Herzlich Willkommen im Forum. Es freut mich, das ein Segelschiffbauer dazu stößt.
Mit der 1/100 Heller Vic. hast du dir so richtig was vorgenommen.... dafür brauchst du echt viel Geduld.
Ich stelle dir hier mal zwei Links ein, für Zubehör zu deiner Vic......(falls du die noch nicht kennst)......:
http://www.home.foni.net/~agondesen/tauwerk.htm Garn
http://www.dafinismus.de/ Ätzteile
Freue mich schon auf den Start dein Vic.

Gruß, Dirk. :thumbup:
markus0412
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 13:23

Hallo Dirk,

danke schon mal für die Links. Die Seite von Daniel (Dafi) kenn ich, aber die mit dem Takelgarn kannte ich noch nicht.... :thumbup:
Schöne Grüße :D
Markus
eydumpfbacke
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 128
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Hallo Markus

Willkommen und eine schöne Zeit im Forum wünsche ich auch Dir :thumbup:

Das einzige Segelschiff, das ich je gebaut habe, war die Gorch Fock von Revell in den Siebzigern. Der Schiffbau hat mich damals nicht gepackt, sodass ich bei den Fliegern geblieben bin. Schaue mir aber trotzdem gerne Modelle an, ebenso Originale - insbesondere Holzboote/-schiffe.

Es grüßt der Modell-Bauer
markus0412
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 13:23

Danke für die ganzen lieben Willkommensgrüße.... :thumbup:
Schöne Grüße :D
Markus
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Markus

Bei uns ist jeder Fahrensmann willkommen, sei er nun Salzwasser - oder Süsswassermatrose.
Da du dir bei der Wahl deines Bauprojektes keinen Zwang angetan hast, zweifle ich nicht daran,
dass du dazu nicht auch die nötigen Fähigkeiten mitbringst.
Für dein Vorhaben wünsche ich gutes Gelingen und ab und zu die Gewährung eines Augenscheins in deine Baufortschritte. Ich freu mich jetzt schon drauf :D

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“