Hallo

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 121
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Hallo zusammen,

ich baue Plastikmodelle von Jets & Props in den Maßstäben 1:72, 1:48 und 1:32 aus der Zeit des 2. Weltkriegs bis hin zur Gegenwart. Die Bemalung erfolgt hauptsächlich mit der Spritzpistole. Mit dem Basteln bin ich angefangen, als man Modellbausätze noch für D-Mark in Tante-Emma-Läden kaufen konnte.

Trotz des gleichzeitigen Angebots von Airfixbausätzen kam mein erstes Modell eines Jets aus Bünde (F-100C, H-127), mein erster Flieger im Maßstab 1:32 ebenfalls (MIG 21 PF/PFM, H-267). Auch mein letztgebauter Jet stammt von Revell (F-16 RNLAF, 04330). Etwas Markenverbundenheit hat also zur Anmeldung im Revell-Forum mit beigetragen.

So, das war's erstmal von mir.

Es grüßt der Modell - Bauer
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Modell - Bauer,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, bei deinen Modellbauprojekten.
Auf einen netten Austausch, hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallo und Willkommen in der lustigen Runde hier ;)
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen hier erstmal.

DIESES FORUM IST NICHT NUR FÜR REVELL-BAUER SONDERN FÜR ALLE MODELLBAUER! Das denken viele Neue, aber es stimmt nicht. Es gibt hier auch Modellbauer, die überhaupt kein Revell bauen, aber natürlich trotzdem willkommen sind. Hier darf jeder Modellbauer sein und seine Modelle zeigen, egal von welchem Hersteller. Kritik an Revell ist ebenfalls erlaubt.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Herzlich Willkommen :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Nachtfalter
Beiträge: 577
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Ich schließe mich den anderen mal an und wünsche ein Herzliches Willkommen! :)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Modell - Bauer
Beiträge: 121
Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:49

Danke euch allen für das herzliche Willkommen. :thumbup:

@Aiden
Habe mich seit meiner Anmeldung reichlich umgeschaut und schon festgestellt, dass dies kein reines Firmenforum ist, sondern dass es erfreulicherweise `ne größere Bandbreite aufweist und zudem die Möglichkeit besteht, jedwede Art von Kritik an Revell zu äußern. Ein weiterer Pluspunkt des Forums ist der Umstand, dass hier etliche Mitglieder unterwegs sind, die ihre Modelle komplett mit dem Pinsel bemalen. Dies deshalb, weil ich schon seit längerem überlege, wieder damit anzufangen und es daher für mich von Vorteil ist, anderen diesbezüglich virtuell über die Schulter schauen zu können. Hinzu kommt, dass trotz Markenverbundenheit bei mir auch Flieger anderer Hersteller auf dem Basteltisch landen.

Passt schon alles gut zusammen. ;)

MfG
der Modell - Bauer
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“