Neuzugang aus Sachsen - Servus zusammen

Neue User stellen sich vor
Antworten
Oxy
Beiträge: 0
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 13:19

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit als stiller Leser wird es Zeit, etwas mehr in Erscheinung zu treten. Ich Reihe mich ein in die Länge Reihe derer, die in Jugendzeit Modelle gebaut haben, dann bedingt durch Ausbildung/Beruf/Familie eine lange Pause hatten und nun wieder vom Bastelfieber befallen worden sind.
Es ist schön, hier im Forum zu stöbern und sich durch die Bauberichte zu arbeiten. Man lernt nie aus und bekommt so viele Anreize präsentiert.
Vom YouTube schauen und Bauberichten lesen allein wird man aber auch nicht glücklich, insofern werde ich auch ab und wann was reinstellen.

Ich habe "damals" - als Mittdreißiger klingt das gruselig - hauptsächlich Flugzeuge und Schiffe gebaut.
Momentan liegt das Augenmerk auf Schlachtschiffen, Fliegern und SciFi-Modellen aus Star Wars.
Ich finde, das diese Sparte etwas unterrepräsentiert ist. Mangels Originalbilder sehe ich hier die Herausforderung, das Modell nicht wie ein Spielzeug aussehen zu lassen.

Ich freu mich aufs Fachsimpeln und den Austausch.
Frohes Werkeln und LG
Oxy.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Oxy,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen Modellbauprojekten.
Auf netten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Herzlich willkommen

hier im Club der Gleichgesinnten. Ich freue mich, daß mal wieder ein Modellbauer den Weg zu uns gefunden hat der Schiffsmodelle (Schlachtschiffe) bauen möchte. Da bin ich gepannt auf deine Bauberichte, zumal die Zahl derer die Schiffsmodelle baut oder bauen möchte, hier deutlich in der Minderheit vertreten ist.

Gruß aus der Kellerwerft
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
eydumpfbacke
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen aus dem echten Norden :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Oxy,

herzlich willkommen in unserem Forum. Viele Spaß wünsche ich dir hier.

Viele Grüße aus Berlin
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 721
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Hallo oxy Viel Spaß bei uns und schönen Gruß in die alte Heimat, aus welcher Ecke kommst du den?
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“