Neuzugang aus Bremen

Neue User stellen sich vor
Benutzeravatar
eddiz41
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2020, 02:06

Moin!

Mein Name ist Eddi. Ich bin 58 Jahre alt und komme aus Bremen.

Ich baue jetzt seit Sommer 2017 Plastik-Modelle und habe jetzt mein 262. Modell im Bau. Jaaaa, ziemlich viel für die kurze Zeit, aber ich bin ein Speed-Builder. ;)

Hoffe, ich kann hier Inspirationen und Hilfe erlangen, wenn es Not tut. ;)

VG
Eddi
=- -=
Aktuelles Projekt: Vosper 72'6' MTB 77, 1:35
=- -=
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Moin moin Eddi,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Modellbau Projekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Moin Eddi.....

Herzlich Willkommen im Forum.
262 Modelle in 3 Jahren ?... :shock: ... das ist sportlich. Moment..... wenn ich das Hochrechne...... (denk grübel)..... müssten das 1,8 nochwas Modelle pro Woche sein :o . Ich denke mal alles OOB...... oder?
Würdest du uns einige Modelle mal zeigen? Da bin ich echt neugierig. Nix für Ungut.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin auch von mir.
Will auch sehen, dafür sind wir hier im Forum :D

Gruss und Gesundheit

Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
eydumpfbacke
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen :)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Strebst du da einen Weltrekord an, wie:"ich baue ein Modell in zwei Minuten" ? :D
Willkommen und lass uns teilhaben an deinem reichlichen Fundus an Modellen ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Schere und Kleber - mehr brauchts nicht :D Vor über 30 Jahren was das mein Stil. Vor der "Bemale ich mit Edding"-Phase. :lol:
Oder Quantität statt Qualität ;) Dafür sind schon Freundschaften auseinander gegangen, weil sich jemand auf den Schlipps getreten fühlte :lol:

Willkommen!
Ich hatte auch gerechnet und gleich den Schluss gezogen: sportlich. Aber auch schön ins Detail? Frag mich auch, welche Baurichtung es mit Masse ist.
Wenn ich so eine Schlagzahl hätte (ich baue mit locker 90% nur Pkw), könnte ich null Detailbemalung an meinen Modellen machen. Ordentlich lackieren braucht schon gut 1 Woche. Aber wer weiß. Wahrscheinlich täusche ich mich. Bin gespannt, was wir zu sehen bekommen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eddiz41
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2020, 02:06

Moin!

Erstmal Danke für Willkommen heißen! ;)

Ja, es sind tatsächlich 262 Modelle, wobei ich die ganzen Dioramen von Airfix mit den ganzen Bauten, Fahrzeugen und Soldaten als jeweils Eins gezählt habe. Und rund die Hälfte der Modelle sind inzwischen in den Keller und ins Gästezimmer ausgelagert, da mein Platz nicht mehr ausreicht. :(

Und natürlich wirds auch Fotos geben, keine Sorge. Muss erstmal wieder welche machen, denn die letzten sind ein Jahr her und da hat sich schon wieder viel getan. ;)

Und von wegen Speed-Building. Ich baue einen Tiger I oder einen Leopard 2 in 1:35 in ca. 2 1/2 Stunden. Für eine B-17 in 1:48 brauche ich rund 4 Stunden. Da ist natürlich die Zeit fürs Air Brush nicht mit drin. Und ja, ich baue zuerst und bemale dann. Außer bei den Stellen, wo man nach dem Bau nicht mehr hinkommt, wie zum Beispiel ein Flugzeug Cockpit.

Wie gesagt, Fotos kommen... ;)
=- -=
Aktuelles Projekt: Vosper 72'6' MTB 77, 1:35
=- -=
Benutzeravatar
eddiz41
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2020, 02:06

Ein altes Pic von 2018 habe ich noch gefunden. Inzwischen sieht das viel voller aus! Vieeeel voller... ;)

Bild
=- -=
Aktuelles Projekt: Vosper 72'6' MTB 77, 1:35
=- -=
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1145
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Herzlich Willkommen.....

262 ist schon ordentlich....da braucht man aber ne menge Platz :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Eddi,

und herzlich willkommen in unserem Forum.

Alter Schwede, 262 Modelle :shock:
Dafür bräuchte ich bei meinem Bautempo etwa 250 Jahre

Viele Grüße aus Berlin
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Und ungefähr 5km Maskierband, Rafael :D
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 892
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

:lol: :lol: :lol:

Der war mal richtig gut!

Gruß Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Tja es sind schon eine Menge Modelle, daß ist wirklich Top.
Mir stellt sich nur die Frage nach der Qualität der Modelle. :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
eddiz41
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jun 2020, 02:06

Moin!

Nochmal Danke für die nette Begrüßung...

Naja, vielleicht wird es deutlich, wenn ich sage, was mir an dem Plastikmodellbau am meisten Spaß macht (Prozentual ausgedrückt).

Kauf: 15% (manchmal schmerzt der Preis sehr)
Zusammenbau: 70% (Habe erst bei zwei Modellen aufgegeben und sie in den Mülleimer geworfen)
Bemalen/Air Brushen: 5% (Notwendiges Übel)
Besitzen: 10% (Man giert schon wieder nach was Neuem)

Ja, Bemalen ist nun so gar nicht meins und ich sehe es als notwendiges Übel an. Deswegen gebe ich mir dabei auch nicht sonderlich viel Mühe. Wenn da steht "Flugzeugrumpf silber", dann bekommt der Rumpf silber aufgesprüht, aber ohne jegliche Schattierungen oder Gebrauchsspuren. ;)

Ich weiß von vielen, dass bei ihnen die Bemalung die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Bei mir halt nicht. Deswegen brauche ich oft nur wenige Tage bis zum Endprodukt, wo andere mehrere Wochen oder sogar Monate brauchen, weil sie es für sich selbst perfekt machen wollen. Diesen Anspruch habe ich nicht und sicher auch nicht die Fähigkeiten... :oops: :D
=- -=
Aktuelles Projekt: Vosper 72'6' MTB 77, 1:35
=- -=
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“