Ein fröhliches Hallo an alle

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Ja erst mal ein Moin an alle hier....

Mein Name ist Ralf und ich komme aus Oldenburg / Bad Zwischenahn.....ich bin Baujahr 65

Habe in ganz jungen Jahren mit dem Modelbau begonnen und dieses bis ca 20 fleissig betrieben....
Dann kam eine Phase des Nichtschaffens :(
Hab dann gegen 30 mal wieder angefangen ... und hab relativ schnell den Schwierigkeitsgrad erhöht.... bin dort dann auch an meine Grenzen gekommen... mein letztes Projekt ...Dikar Palma... Holzmodel... 2 Master 1:50....da bin ich dann an der Beplankung verzweifelt...
Hatte bisher Militärflugzeuge / Hubschrauber und Schiffe wie auch Fregatten und Segelschiffe gebaut ...

Nun ja ... da war dann schluss mit Lustig.....

Nun im Januar 2020.... die Lust kommt wieder.... hatte dann im I Net ne Missouri 1/200 gefunden mit Ätzteilen für 120 ... leider war der Endpreis dann doch bei knapp 400 ... also weiter suchen ... bin dann auf die Bismark 1/350 Platinum gestossen... wo es auch nur noch eine von gibt ...
Tja und dann hab ich mir die Tirpitz Platinum gekauft.... nach 312 Std war Sie fertig ... und ich wieder angefixt...

Es hat sich so viel getan seid meiner letzten Bauzeit.... die Qualität wie auch die Detailgenauigkeit sind wahnsinnig gestiegen...
Ich hab noch einige meiner alten Modelle und kann dieses mit den jetzigen gut vergleichen.... ( Tirpitz von Tamiya 1995/6...gegenüber jetzt)
Hätte auch Bilder ... damals / Heute aber ich weiss noch nicht wie ich die hier einbringe...

So das erst mal von mir ... ich werd bestimmt die ein oder ander Hilfe hier benötigen und hoffe diese hier zu finden ....

LG Ralf
Zuletzt geändert von CaptainMeat am Mo 1. Jun 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum.
Schöne Vorstellung :thumbup:
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen alten Hobby.

Bilder kannst du erst nach 5 Zählbaren Beiträgen einfügen.
Dann ändert sich dein Status, von Blau auf grün.
Beiträge im Cafe oder in der Vorstellung zählen nicht mit.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen Ralf

Viel Spaß hier

(Bilder einstellen kann man, glaube ich, erst ab 5 Beiträgen...)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Schönen dank für die Willkommensgrüße,

werd versuchen hier hilfreiche Beiträge zu liefern, wobei ich glaube , das ich hier bei zu vielen Profis bin ,wenn ich mir hier so die Modelle anschaue.... man man ... was bin ich doch füre ein "Stümperhafter Anfänger" :)

LG
Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ach nicht abschrecken lassen :)
jeder hat mal klein Angefangen.
Und nach ein paar Modellen, merkt man an sich selbst,
das man schnell immer besser wird.

Und jedem wird hier geholfen, der es möchte.
Also ran ans Modelle bauen :)

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hi...Simitian,

wie geschrieben bin ich Seid Januar wieder am Bauen, Hab mir die Tirpitz 1/350 Platinum Edition vorgenommen.
Hab damit 312 Std verbracht und für mich ein Annehmbares ergebniss erzielt.
Und Du kannst mir glauben... ich hab geflucht bei machen Ätzteilen....gut das ich keinen Hammer in der nähe hatte :D

Hab jetzt nach ca 180 Std U-Boot VII C/41 Platinum Editon fertig gebaut so mit allem.... nun hänge ich an der Verrostung des Schiffes fest.

Hier liegen noch BF 109-E ProfiPack von Eduard 1/32 , Revell P-51D-5NA Mustang und ne Iron Maiden Spitfire jeweils in 1/32

Also noch massig Arbeit ... im Fernseher ist Abends ja eh nix :D

Das Bauen ist auch gar kein Problem.....bemalung schon eher.... Witterung total

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin Ralf,
auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Du weißt tatsächlich, wie viele Stunden du an einem Modell baust?

Gruß,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Hallo Onkel Markus,

ich hab nen recht gut durchgetakteten Arbeitstag....somit ist meine Freizeit begrenzt und diese muss ich dann auch noch mit Frau/ Freunden / Sport etc Teilen.... :D :D
Na ja ich weiss wann ich Zeit zum Bauen / Entspannen ( Modellbau ist für mich entspannend ) habe . Ich notiere mir dann die Zeit ... Also wie lange ich dabei war .... somit ergibt sich dann die Gesamtzeit wobei ich mich da nicht um ne Std streiten würde... man geht ja auch mal eben noch kurz dabei um noch mal eben ein Pinöpel anzukleben ...hehehe

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen im Forum.
CaptainMeat hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 18:20 Und Du kannst mir glauben... ich hab geflucht bei machen Ätzteilen....gut das ich keinen Hammer in der nähe hatte :D
Dann kann ich dir nicht raten, je etwas in 1:700 anzufassen. Ich baue meine Schiffe beinahe ausschließlich in 1:700, und manche PE Teile sind Folter pur, weil sie erst nach 10 mal am Finger kleben an ihrer Position bleiben.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Fröhliches Hallo retour und viel Spaß hier ;)
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
CaptainMeat
Beiträge: 1143
Registriert: Do 6. Feb 2020, 17:19
Wohnort: Bad Zwischanhn

Huhu...

danke an Alle für die nette Aufnahme

LG Ralf
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“