Neu Dabei

Neue User stellen sich vor
Antworten
chris167
Beiträge: 0
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 00:49

Hallo,

mein Name ist Christian, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Unterfranken.

Modellbau betreibe ich schon seit mehr als 25 Jahren mit einigen Pausen dazwischen.
Am liebsten baue ich Sci-Fi Modelle, davon hauptsächlich Star Wars und Star Trek. Natürlich bin auch für andere Modelle offen.
Manchmal kommt auch ein Militärmodell dazwischen. Eines meiner nächsten Projekte ist die Bismarck im Maßstab 1:350. Mittlerweile benutze ich zum Modellbau auch einen 3D Drucker und einen Lasergravierer. Ich freu mich schon auf eure Anregungen und Kritik.
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Christian,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Modellbauvorhaben.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Christian,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Da ich auch Schiffsmodelle baue, bin ich mehr als gespannt auf die Bismarck in 1:350. Mit 3D-Drucker und Lasergravierer bist du ja bestens ausgestattet. Da lasse ich mich gern überraschen und freue mich schon jetzt auf die "indienststellung".

Gruß aus der Kellerwerft und immer happy modelling
schnuuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Huhu

Das Equipment lässt ja auf wahre Meisterwerke hoffen ;)
Viel Spass hier ;)
chris167
Beiträge: 0
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 00:49

schnuerbodenfuxx hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 14:51 Hi Christian,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Da ich auch Schiffsmodelle baue, bin ich mehr als gespannt auf die Bismarck in 1:350. Mit 3D-Drucker und Lasergravierer bist du ja bestens ausgestattet. Da lasse ich mich gern überraschen und freue mich schon jetzt auf die "indienststellung".

Gruß aus der Kellerwerft und immer happy modelling
schnuuerbodenfuxx Dieter
Werde auf jeden Fall ein paar Bilder schicken. Da ich die Bismarck gerne in ein Diorama setzen möchte freu ich mich auf alle Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Willkommen im Forum.....
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Servus auch von mir :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hallo Christian,

herzlich Willkommen.
Ich habe mal ein paar Jahre in Bad Kissingen gelebt (lange ist es her) und nur gute Erinnerungen an das Land der Franken.
Es grüßt der Reinhart
Maturin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Feb 2020, 13:33

Hallo Chris 167

Wilkommen im Forum

LG
Maturin
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Abend Chris,
Auch von mir herzlich willkommen hier.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Bee Dee
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Kuppenheim

Cool, hier ist noch ein sci-Fi fan, kennst du die Star wars Modelle von Fine molds?

https://www.youtube.com/watch?v=GzefcOifGo8

Gruß
Bee Dee
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“