Hallo aus Frankfurt

Neue User stellen sich vor
Antworten
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Nach 25 Jahren Pause fange ich mit 40 wieder an zu bauen, Flugzeuge 1:48 - tolle Stressbewältigung. Meine ersten Airbrush Versuche kommen später. Freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße Daniel
Benutzeravatar
Webster
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:13

Servus Daniel,


herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum sowie beim Basteln. Ich war auch 40 als der Modellbau mich wieder gepackt hat. Und bisher hat er mich auch nicht wieder losgelassen. ;)


Gruß
Markus
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum !
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Daniel,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen Modellbauprojekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Willkommen!

Es ist selten zu spät und niemals zu früh mit dem Hobby 😊
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen
Es grüßt der Reinhart
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Doofe Frage: liegt das an meinen Handy, dass ich keine Bilder hochladen kann?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ich vermute mal vorsichtig das sie zu groß sind, entweder in Abmessung oder Dateigröße oder beides.
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Danke für die schnelle Antwort! Ich bekomme nur das Zeichen [/img] wenn ich ein Bild abhängen möchte. Viele Grüsse Daniel
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1430
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Herzlich Willkommen im Revell Forum.

Schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=104&t=2898

Gruß Viktor
Bild
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Vielen Dank! Sobald ich "registrierter" Netzer bin, kommen hier meine ersten beiden abgeschlossen Projekte (beide 1/48):

1. MIG 25 (revell)
2. F 15 D (alter Academy Bausatz angereichert mit neuen Waffen und Decals

Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Ffm am So 1. Mär 2020, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Ffm
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:41

Aktuell im Bau: Tornado gr. 4 (1/48) mit extrem hohen Spachtelaufwand
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beiträge werden im Vorstellungsbereich nicht gezählt, da musst dich in die anderen Bereiche wagen ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Beiträge werden nur in den Bereichen gezählt, die mit Modellbau direkt was zu tun haben. Es geht ja in erster Linie um den Modellbau und nicht die stumpfe Anzahl der Beiträge. Ich war noch nie ein Freund von Beitragszählern. Denn diese Zahl sagt über das aktive Einbringen beim Thema nichts aus. Jemand, der immer nur Grüße und off-topic (Rätsel etc) postet, kann vielleicht nichts über Modellbau schreiben. Aber 1000e Beiträge 8-)
Darum ist das Forum so eingestellt, dass alles außerhalb der Modellbauthematik nicht gezählt wird. Aktive Mitarbeit in den Modellbauunterforen ist wichtig. Der Rest nur Beiwerk.

Bilder können entweder direkt im Forum hochgeladen werden (nicht für "kürzlich registrierte Benutzer") oder man nutzt einen Bilderhoster und verlinkt dort hin ordentlich. Die Goldrandlösung ist eigener Webspace :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Dem kann ich aus vollem Herzen beipflichten :thumbup:

Qualität vor Quantität!

Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“