Ein Neuling

Neue User stellen sich vor
Antworten
Bremen V
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:01
Wohnort: Wesermarsch

Hallo,

ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Ich bin 69 Jahre alt (hoffentlich bin ich hier nicht der Dienst-Opa). In meiner Jugend habe ich hauptsächlich Papiermodelle gebaut. Wilhelmshavener Modellbaubögen. Gelegentlich auch Plastikmodelle. In den späteren Jahren war dann so gut wie nichts mehr mit dem Modellbau. Das ein oder andere angefangen, aus diversen Gründen aber nicht fertig bekommen. Seit einem Jahr bin ich aber wieder aktiver geworden.

Zur Zeit im Bau:
Jaguar XJ 22o von Italeri (fast fertig)
Classic von aero=naut (fast fertig)
Smit Houston von Revell (gerade angefangen)

Desweiteren betreibe ich noch die Fotografie. Habe von ca. 2.500 Schiffen mehrere tausend Fotos. Eisenbahn und Autos einige weniger.

Auch eine Datenbank mit über 46.000 Schiffsnamen mit mehr oder weniger vielen technischen Daten ist im laufe der Zeit entstanden.

Es grüßt euch
Klaus
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 647
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Klaus,
herzlich willkommen im Forum.
Und schöne Grüsse in meine alte Heimat.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei
deinen Modellbauprojekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt:
Heinkel 111 H-6 1:48 von Revell
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
BastelRalle
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 19:19

Moin Klaus,

ich bin auch neu hier und beim Thema Modellbau sowieso. Also herzlich Willkommen.

Gruß, Ralf
Rolf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 17:25
Wohnort: Plauen

Hallo Klaus.
Schön,dass auch mal ein paar "Altere"hier mit dabei sind.Bin auch 69 Jahre und hab vor 2 Jahren den Modellbau
"wiederentdeckt".Hab erst einige Segelschiffe("Wasa";"Santa Maria";"Mayflower" u.Ä.) gebaut;jetzt mehr Motorräder und
Autos. Militärmodelle sind nicht so meine Sache,bin mehr Zivilist.
Also,Du bist nicht der "Dienst-Opa";ich kann da locker mithalten...
Gruß aus Plauen im Vogtland,Rolf
eydumpfbacke
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 687
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Guten Morgen Klaus,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Club der Modellbaufans.
Nee - der Älteste bist du ganz sicher nicht. Ich bin mittlerweile bereits 78 Jahre alt und der Schiffsmodellbau macht mir immer noch ganz viel Spaß. Eines unserer Mitglieder - panzerchen - hat mich vor ein paar Jahren mal zum Alterspräsidenten ernannt - ob das aber wirklich so ist, weiß ich nicht. Trotzdem werde ich das Hobby noch lange nicht aufgeben,.

Deine Bilder von Schiffen und deine Schiffsdatei interessieren mich brennend, weil ich gelernter Schiffbauer bin. Meine Lehrzeit habe ich von 1956 bis 1059 auf der MTW in Wismar absolviert, und davon etwa die Hälfte der Lehrzeit auf dem Schnürboden verbracht.

Also immer viel Spaß bein Modellbau - egal was du du brauchst.

Grüße aus der Kellerwerft in Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1669
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Bremen V
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 22:01
Wohnort: Wesermarsch

Moin,

recht herzlichen Dank an alle für den netten Empfang.

Es grüßt euch
Klaus
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 411
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Klaus

Herzlich willkommen hier im Forum und unter uns alten Fahrensleut und Schiffsbauern. :D

Aus der Werft am unvergleichlichen Vierwaldstättersee
Wilfred

PS: Gerne werde ich bei Bedarf von deinem Archiv Gebrauch machen, grossen Dank schon jetzt für dein Angebot :thumbup:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Benutzeravatar
Pursche
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:06
Wohnort: Nahe Tulln

Herzlich willkommen, Klaus :thumbup:
--LG oTTo
:)
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 461
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“