Vorstellung LwInfanterist

Neue User stellen sich vor
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo zusammen,

einige wundern sich sicher über meinen komischen Usernamen. Nun, ich war Mitte der 80er-Jahre während meines Grundwehrdienstes im infanteristischen Objektschutz der Luftwaffe eingesetzt. Seitdem dreht sich meine Modellbautätigkeit irgendwie immer um dieses Thema. Immer in 1/72, dem (für mich) einzig wahren Maßstab.
Für besonders begabt oder geduldig halte ich mich dabei nicht. Aber es macht einfach Spaß, einen tollen Bausatz auszupacken und dann - irgendwann, wenn man neben dem Job Zeit dafür hat - drauf loszubauen.

Die meiste Zeit meiner modellbauerischen Tätigkeit verbringe ich seit eingen Jahren mit Wehklagen und Jammern darüber, dass es soviele tolle Modelle in 1/35 gibt - aber eben nicht in 1/72!!! Größter Anlass zur Wehklage ist dabei das Fehlen eines "Wolfs" (Bundeswehr-Jeep) in 1/72. Hierzu möchte ich später noch einen Beitrag schreiben. Bin sehr gespannt, ob ich da allein bin oder andere meine Wehklagen teilen. Und es wäre doch toll, wenn Revell das liest und dann auch überzeugt ist, dass es zu den dringendsten Sachen gehört, den Wolf in 1/72 herauszubringen!!! (Nehmt mich da bitte nicht so ernst, Modellbau ist natürlich nur eine Nebensache im Leben - aber eine der wichtigeren!). So, ich denke, der Beitrag enthält jetzt genug !!!

Mal sehen, wie ich in diesem Forum zurechtkomme. Den Beitrag hier habe ich schon mal versehentlich gelöscht... hoffen wir dass das jetzt klappt. Tja, soweit ich das sehe sind hier doch viele junge Leute im Forum, die mit der ganzen Kommunikationstechnik aufgewachsen sind. Da fühlt man sich als 46jähriger (aufgewachsen mit drei TV-Programmen, ohne Internet, ohne Mobilfunk, unser Telefon hatte noch eine Wählscheibe) manchmal als Dinosaurier.

Schönen gruß an alle
"LwInfanterist"
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

Hallo,

na dann mal herzlich willkommen in der Runde. Glaube Dinos waren älter :D

Gruß Smee
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Hallo ,
ich bin auch ein 1:72 Builder . Ich stimm dir zu das sie den Wolf mal in dem maßstab denn es ist der Maßstab für mich. Ich bin auch frisch dazugekommen.
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo Warbird42,

super, dann rufen wir schon zweistimmig nach dem 1/72er Wolf!

Hallo Smee,

danke für die aufmunternden Worte bzgl. meines Alters :-)

VG
LwInfanterist
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Da bin ich auch dabei! GL250 1/72 :D
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo und willkommen Lw Infantrist,
icht teile Dein Wehklagen! nicht nur wegen des fehlenden Wolfs in 1:72 sondern auch das es so wenig moderne Rad Fahrzeuge der BW als im modell gibt. z.B. auch die ganzen neuen LKW gl. Die mir hin und wieder auf der Autobahn begegnen.... Ich als fahrer aber nicht fotografieren kann :cry: :evil:

Und wegen des Alters, es gibt ältere hier.. wir können also bei bedarf auch einen "Dinoclub" (Jurassic-Park??!!) aufmachen...
;) :lol: :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Ich finds gut das wir auch "alte" Hasen im Forum haben.
Das macht es Wechselhafter.
Gruß Warbird42 (15 Jahre)
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo an alle,

na, das freut mich ja: es gibt hier also eine Seniorenriege, die auch noch von den Jüngeren gern gesehen ist.

Schönes Wochenende!
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Lwinfanterist ? Dachte schon das heisst Lehrwerkstatt Infanterist, oder bisste Abiturient? Abiturient ist aber kein Beruf sondern nur ....dann mußt du dich, wenn Du Abi hast LwFähnrich nennen.

Kurzweil, es wird langsamm in der Bude gemütlich...
wenn man Panzerbär aus BB verstehen möchte muß man " Binokel" Katrenspiel verstehen....der hat so eine gewisse Taktik hier im Forum, ich weiss nichtichweissnicht netschewo
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo C F,

Fähnrich ist man doch nur, wenn man Offizier werden will. Abi allein reicht nicht. Habe nur ganz normal meinen Grundwehrdienst 15 Monate geleistet (=W15). Mannschaftsdienstgrad. Trotz Abi (so wie viele zu der Zeit, als die Bundeswehr noch ein großes stehendes Heer war, das auf den bösen Russen gewartet hat - sprich Kalter Krieg). Klar, Abi ist kein Beruf. "zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen" haben die Uffze immer von den Abi-W15ern gesagt.

Was ich von Beruf bin sage ich aber nicht, ätschbätsch :-)

Lw heißt Luftwaffe. Ich war Sicherungssoldat bei der Luftwaffe, ausgerüstet wie ein Infanterist. Mit dem Maschinengewehr in einem Erdloch neben der Startbahn, wo eine Phantom gerade ihren Nachbrenner zündet - na ja, als ich das mal erlebte war die Phantom schon 200m weg, trotzdem beeindruckend.

Lehrwerkstatt Infanterie ist aber auch ein schöner Einfall. Dann hätte ich wohl Hammelburg gemeint (Infanterieschule), da war ich nie. Infanterie gelernt habe ich am Standort und in Hohenfels+Münsingen.

So, mehr sage ich nicht von mir.

Weiter viel Spaß mkt PB Baer!
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus LwInfanterist,

ich war auch beim "kleinen Heer der Luftwaffe" allerdings viel später, da war der Wehrdienst nur noch 10 Monate. Hat mir aber gut gefallen, so bin ich noch etwas länger geblieben :lol:

Der 72er ist mir eindeutig zu klein, ich mags doch ne Nummer großer, 1/35. Viel Erfolg bei der Aktion "Wolf in 72" vielleicht wird die Idee ja doch von Revell aufgegriffen.

Gruß Viktor
Bild
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Nach der Entlassung beim " Bund ", steht in meinem Verwendungsblatt, ( Reservist ),
FlGrP?
Ich hab nie zu einer Übung müßen?
Heist das, ich kann auch als Flugplatzsicherungspersonal eingesetz werden?
Obwohl ich freiwillig oder nicht wegen meiner Körpergröße bei der " Panzertruppe " ausgebildet wurde?
Wenn ich heute mal abgesehen von aktuellen Fragen mein Stan.verw.Blatt hervorkrame?
Da steht doch tatsächlich unter " Auszeichnungen ", Freischwimmer ?
Den hab ich aber mit 11 Jahren im öffentlichen Freibad gemacht?
Mir isses jetzt Ernst, ich möchte keine Witze machen!
GrundY hab ich neben der 1.Fr.Pz. Div. gemacht. ( Rastatt,Tübingen,Siegmaringen)
( Philipe Morillion, war damals der Chef)
General!
Nun?
Ich wußte nach dem " Bund ", 15 Monate genau so wenig wie vor meiner Zeit als Wehrpflichtiger?
Heute beim Zeitungslesen oder Fernsehen, komm ich mir vor wie ein " Nichts", das binn ich aber auch Nochmal!
Damals mußten sich die Soldaten auf Zeit schon über die Wehrpflichtigen sich ärgern.
Manche dachte da schon mal...ich lass es Lieber....dazu was zu Schreiben.
Einmal erst weil wir ein recht schlapper Haufen waren, weil man die Wehrpflicht als ein Übel sah, das einem Aufgezwungen wurde und man auchnoch als " Erwachsener " auf die bessere Bezahlung im ziv.Leben verzichten mußte.
Einmal kam das Amt, vorbei, also hinter die Schranke am Tor!
Unser Kanzler in begleitung seines pers. ( guten ) Freundes dem damaligen fr.Staatspräsidenten.
Den Eindruck was wir den beiden " Stillen " machten lies zu der Überzeugung zu, das die Leute ruhiger geworden sind und nicht nur an " Ihre " Karriere dachten.
Aus dem Gedanken, entstand die Idee der " deutsch Französischen Brigade.
Als Zeichen der Abrüstungsbereitschafft vor der K.S.Z.E.
Nicht als Multi_Verband f. Auslandseinsätze oder als Gedanke einer Europäischen Sonderstreitmacht.
Frankreich ist ja schlieslich schon durch Friedenswillen aus der N.A.T.O.
1966 ausgetreten.
Dachte Du weißt das, von dem ging ich mal Aus?
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo Viktor,

danke für die Wünsche wg. Wolf 1/72. Hoffe ich auch, dass Revell das macht.

Hallo C F,

also zwischen den Zeilen lese ich irgendwas gereiztes. Ich will hier jedenfalls niemanden reizen, ich will den Wolf in 1/72!
Und ich weiß auch nicht alles. Irgendwie scheint mein Bundeswehr-Gerede/Geschreibe bei vielen ganz eigene Erinnerungen zu wecken. Jeder hat da so seine negativen und positiven Erinnerungen. Ist ja auch normal. Ich versteh nicht alles was Du schreibst, ehrlich gesagt. Was ich so schreibe versteht auch nicht jeder, muss auch nicht. Jeder hat da seine eigene Welt.

So, was will ich jetzt eigentlich damit sagen? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht. Das eMail der großen Ratlosigkeit.

Meine Beiträge stellen jedenfalls keinen Angriff auf jemanden da.

Falls doch mal, dann schreib ich es so rein.

Macht's gut, bis denn
LwInfanterist
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, LwInf.

nee ich bin nicht gereizt, ich orakle nur, wie ich mir dir vorstellen könnte, moin

wir sind ungefähr gleichen Alters, los lass uns austauschen über die alten Zeiten!
Binn nicht Gereizt nur, die 80er,
50+ mittlerweile
Die guten alten Zeiten, als im Sender noch die ganze Zeit diese Öhrlbörliohrwürmer einen Nervten.

" Halt stop retour, wo iss mein Fallschirm nur
der erste Fluggast rennt, Maschine brennt "
(Falco) gut angezogen, der erste der RAP damals gesellschaftsfähig machte.

Wir alten Hasen könnten den jungen ganz ordentlich mal zeigen was Geht,
diskretion vorrausgesetzt.
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Hallo C F,

ja, zusammen rund 100 Jahre Lebenserfahrung.

Die 80er, ja, ganz nett. Bißchen naive Zeit vielleicht. War noch nie auf einer 80er Party. War OK, ja, aber trifft mich nicht mehr ins Herz.
Musik, klar, die meisten meiner CDs sind 80er - was fällt mir denn spontan ein - Pretenders, Kraftwerk, Pat Banater, usw. Super, hör ich mir gern noch an. Lebt irgendwie schon noch, aber nur als Erinnerung.
Falco ist tot. Leider. Der Schnee, auf dem wir alle talwärts fahren, den kannte er schon. Michael Jackson ist tot. Da gibt es auch welche, die sentimental werden. Würde ich mich nicht zwingend dazuzählen.
Aber die 80er - das waren doch auch Sakkos mit Schulterpolstern und hochgekrempelten Ärmeln, weiße Tennissocken mit blauen und roten Kringeln und Jeans mit weißen Seitenstreifen. Und die Frisuren!!!! Wenig erstrebenswert. Die Musik war gut, ja, jung war man auch, aber sonst werden die 80er m.E. überschätzt.
Diskretion - klar, ich erzähle jetzt nix mehr über mich :-)

Eigentlich bin ich nur hier um Lobbyarbeit für den 1/72er Wolf zu machen. Damit gehe ich jetzt langsam zum Langweilen über.... weiß ich, macht mir aber nix :-)

Im übrigen "besondere Kennzeichen: keine", um H-R Kunze aus den 80ern zu bemühen - so kann man sich den LwInfanteristen am besten vorstellen.

Oje, wieder rechten Schmarrn geschrieben (Sprachanalysten erkennen daran meine süddeutsche Herkunft - vorsicht, könnte schummeln und aus Flensburg kommen)

Gute Nacht
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“