Moin

Neue User stellen sich vor
Antworten
Pinsulaner
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Nov 2019, 13:12

Hej liebe Modellbauer,

da ich hier unglaublich viel gelernt, gesehen und gestaunt habe, möchte ich mich erst einmal herzlich bedanken, VanDyke Brown ist für (Holz)Mariner der Supertip. :D
Als Junge bis zur Pubertät habe ich alles gebaut, was mir in die Finger kam, Holz, Plaste, Karton usw.
Als unsere Kids klein waren, haben wir mal ne grosse Modellbahn Spur N gebaut, da wurde auch viel gebastelt und geklebt. Ansonsten hatte ich aber eine lange Pause ...
Als Neurentner (62J) habe ich jetzt endlich Zeit für grössere Projekte.

Im Sommer waren wir wieder einmal einen Tag im Marinemuseum Wilhelmshaven, inklusiv Hafenrundfahrt durchs Marinearsenal. Der Ex Seesoldat, der die Hafenrundfahrt kommentierte, erklärte uns auch die Ausmasse der Tirpitz im Arsenal. Nun ja, abends habe ich mir dann die Revell Tirpitz Platinum bestellt :D ,
aber für den Anfang ist das wohl etwas zu heftig ..hihi..
Als maritimer Mensch baue ich bevorzugt alte Segelschiffe und Deutsche Kriegsmarine WWII.

Freu mich auf Austausch,

LG und schönen Sonntag
Pinsel bevorzugt, selten Sprühdose, kein Airbrush
Plastikfreund
Beiträge: 48
Registriert: Do 17. Okt 2019, 23:06

Willkommen pinsulaner,
Schiffbauer immer willkommen und viel spass bei uns :P
Habe seit der Kindheit auch nicht mehr gebaut und habe jetzt mit der bismarck wieder gestartet :lol:
Mein Projekt zur zeit:
Bismarck M: 1 :350 von Revell :) :D :D
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4675
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Pinsulaner,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf guten Austausch im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Pinsulaner
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Nov 2019, 13:12

Vielen Dank,

dann will ich mich mal einfuchsen, auch in die Forumsfunktionen.
LG
Pinsel bevorzugt, selten Sprühdose, kein Airbrush
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Pinsulaner.....

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Pinsulaner

Maritime Menschen sind uns Shiplovern immer willkommen :D

Mast- und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :!:
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Herzlich willkommen,

Ich stelle fest, der Schiffsmodellbau ist hoch im Kurs. Na vlt. ein gutes Zeichen, dass man Bald auf neue Segler und Militärschiffe hoffen darf :thumbup:
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

:clap: Hallo,na rein und Spaß haben
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Pinsulaner,

ganz herzlich willkommen unter uns Schiffsmodellbauern.Ich wünsche dir ganz viel Modellbauspaß hier im Forum.
Und gleich die Tirpitz als Platinum Edition von Revell, das ist ganz schön mutig von dir. Die Bismarck von Revell hat in der Normalausführung 659 Teile, in der Platinum Ausführung dürften es sogar noch ein paar mehr sein. Und bei der Tirpitz sind er sicher auch nicht weniger ?
Da setze ich mich doch gleich mit einem Glas Modellbauhopfen in die erste Reihe und lasse mich überraschen, wenn du einem Baugericht dazu machst.
Also happy modelling und nicht entmutigen lassen, wenn mal was nicht gleich so klappt, wie man das möchte.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Pinsulaner
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Nov 2019, 13:12

Lieben Dank für das warme Willkommen,
da macht das Schreiben gleich viel mehr Spass.
Obwohl es mir in den Fingern juckt, habe ich
nicht mit der Tirpitz Platinum angefangen,
sondern mit der Admiral Graf Spee.

LG
Pinsel bevorzugt, selten Sprühdose, kein Airbrush
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“