Hallo aus dem Raum Karlsruhe

Neue User stellen sich vor
Antworten
Mixery
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Nov 2019, 15:47
Wohnort: Östringen

Grüßt euch liebe Modellbaufreund,

mein Name ist Ingo, bin 30 Jahre und fange nach 20 Jahren Pause wieder mit dem Modellbau an.

Meine Anfänge liegen im Bereich Modelleisenbahn H0, hier habe ich unzählige Häuser, Bahnhöfe usw. gebaut und bemalt. Einige dieser Werke habe ich heute noch auf dem Dachboden.

Im Laufe meines Lebens hat sich mein Interessensbereich Richtung zivile Luftfahrt geändert.

Ich habe mir unzählige Videos auf Youtube angeschaut zum Thema Modellbau und habe einfach wieder richtig Lust bekommen.... evtl. ist es auch einfach nur eine bevorstehende Lebenskrise :lol: :lol: :lol:

Zu meinem Glück war ich vor einigen Tagen zufällig in einer Modebauabteilung in einem Kaufhaus, welches auf Spielwaren 20% Nachlass geboten hat.
So habe ich mir sofort folgende Modelle in 1:144 gegönnt: A380-800 British Airways, A320 Air Berlin, A350-900, Boeing 787-8.
Ebenso habe ich mich noch mit Pinseln, Farben und Kleber ausgestattet. Da ich wieder bei 0 anfange, werde ich in den kommenden Tagen auch mal den Baumarkt meines Vertrauens aufsuchen und mich mit weiteren behilflichen Werkzeugen und Verbrauchsmaterialien auszustatten wie z.B. Schleifpapier :D
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem brauchbaren und finanzierbaren Airbrush Kit.

Habe noch viel Platz in meinem "Männerzimmer", deshalb werde ich mir nach und nach einige Modelle zulegen, bauen und natürlich bildlich mit euch teilen :)

Ich freue mich hier auf nette neue Kontakte, Wissensaustausch und Treffen im Umkreis zum gemeinsamen Basteln.

Bild
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 4. Nov 2019, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BILDER BEARBEITET! Bei abload IMMER nur den IMG-tag verwenden und nicht URL dazu nehmen!
Im Bau: Revell A320 Air Berlin
Projekte in Warteschlange: Revell Airbus A350-900, Revell Airbus A380-800 British Airways, Revell Boeing 787-8 Dreamliner, Revell Boeing 747-8 Cargo UPS
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Ingo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinen Modellbau Projekten.
Auf guten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2482
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Das Kaufhaus wat doch sicher eine große Drogeri mit M. Dort macht man ab und zu gute fänge :thumbup:
Na dann herzlich willkommen
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo und guten Abend,

schöne Größe und viel Spaß auch von mir :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Ingo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Mixery
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Nov 2019, 15:47
Wohnort: Östringen

Eukaryot98 hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 17:43 Das Kaufhaus wat doch sicher eine große Drogeri mit M. Dort macht man ab und zu gute fänge :thumbup:
Na dann herzlich willkommen
Da liegst du sehr richtig :clap:
Im Bau: Revell A320 Air Berlin
Projekte in Warteschlange: Revell Airbus A350-900, Revell Airbus A380-800 British Airways, Revell Boeing 787-8 Dreamliner, Revell Boeing 747-8 Cargo UPS
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

Ja Schöne grüße aus Frankfurt nach Karlsruhe :thumbup:
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Herzlich willkommen im Forum :clap:

Schön, dass du dich mit der friedlicheren Seite (ich meine die Modellsparte) des Modellbaus befasst.
Du kannst dir damit eine eindrückliche Kollektion aufbauen, denn Zivilflugzeuge gibt es reichlich. 8-)

Happy modelling :D :thumbup: mit Hals- und Beinbruch
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
eydumpfbacke
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Ingo
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“