Hallo an alle

Neue User stellen sich vor
Antworten
MJuan
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Sep 2019, 10:30

Hallo mein Name ist Manuel (35 Jahre). Ich wohne in Graz (Österreich) und bin noch relativ neu im Modellbau. Als Kind habe ich mehrere Modelle gebaut (hauptsächlich Flugzeuge) und nun habe ich seit ca 2. Jahren wieder mit diesem Hobby angefangen.

Ich baue Hauptsächlich Schiffe und die meiste Zeit stelle ich diese in einem Wasserdiorama dar.

Mein letzter Bausatz war eine portugiesische Karavelle von Occidental welche ich im Wasser dargestellt habe. Für diejenigen die es Interessiert gibt es einen Baubericht im Wettringer Modellbauforum.

Mein nächstes Projekt welches ich auch hier vorstellen werde, ist eine spanische Galleone von Heller. Hier im Forum habe ich eine Interpretation gesehen welche mir sehr gut gefällt (Corona Aurea). Details dazu wird es dann in einem separaten Baubericht geben. Momentan bin ich leider erst in der Vorbereitungsphase und es wird auch noch ein wenig dauern.

Bis bald

LG Manuel
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4665
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hallo Manuel,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Sei herzlich begrüsst im exklusiven Kreis unserer Schiffsgilde. :D
Und ganz speziell: Einer, der sich mit Karavellen und Galeonen auf Kurs hält.

Mit dem Wunsch für gut Wind und immer wieder nach einer Meldung (Bausatzvorstellung, Baubericht oder Galerie), sobald er einen Hafen erreicht.

Von Gebirgsmarine zu Gebirgsmarine
Wilfred

PS: Deine dokumentierte Karavelle lässt auf interessante Beiträge hoffen. :thumbup:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Manuel....

Auch von mir ein Herzlich willkommen im Forum.
Freue mich, das mal wieder ein Segelschifferbauer dazu stößt.
Viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzliches Willkommen
Es grüßt der Reinhart
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

Gude aus Frankfurt ins schöne Graz :D
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Hallo und herzlich willkommen !

Da auch ich hin und wieder mal ein Segelschiff baue, bin ich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch gespannt.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“