Viele Grüße aus dem Saarland

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Di 17. Sep 2019, 11:51

Hallo und guten Tag,

hier möchte sich ein "Neuer" kurz vorstellen.

Mein Name ist Dietmar, ich habe vor etwa 45 Jahren mit dem Plastikmodellbau begonnen. Seither habe ich immer wieder mal das eine oder andere Modell gebaut, mitunter mit langen Unterbrechungen. Seit einigen Jahren nun habe ich den Modellbau zu meinem bevorzugten Hobby gemacht.

Mein Hauptinteressengebiet sind Schiffe, wobei ich besonders gerne Segelschiffe und Flugzeugträger baue; aber auch anderen Schiffstypen bin ich nicht abgeneigt. Natürlich darf es auch gerne mal das eine oder andere Flugzeug oder Auto sein; ich bau halt das worauf ich gerade Lust habe.

Zur Zeit bin ich gerade im Endspurt bei meinem Tornado "Black Panther" des Tigermeet 2011 von Revell. Sobald ich den fertig habe, kommt die "Graf Zeppelin" in 1:700 von Trumpeter an die Reihe. Danach die "Yamato" von Tamiya und dann die "Chitose" gleich zwei Mal, einmal als Seeflugzeugträger und danach als leichter Flugzeugträger.

Bei Beginn der jeweiligen Arbeiten werde ich hier mal Bauberichte abliefern; vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere Tipp ?
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 437
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Di 17. Sep 2019, 12:03

Hi Dietmar,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinen Modellbauprojekten.
Und auf einen guten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Schlachtschiff Scharnhorst in 1:350
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Mein Modellbauportfolio
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 654
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Di 17. Sep 2019, 15:01

Hallo Dietmar,

schön, daß sich wieder einer meldet, der Schiffe baut.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier im Forum.
Wenn du Fragen hast, dann immer raus damit. Es findet sich immer jemand, die die beantworten kann.

happy modelling und viele Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
eydumpfbacke
Beiträge: 903
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Di 17. Sep 2019, 17:31

Herzlich Willkommen, Dietmar
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1510
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Di 17. Sep 2019, 18:45

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“