Meine Vorstellung

Neue User stellen sich vor
Antworten
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Hallo miteinander!
Ich bin seit meiner Kindheit dem Modellbau verfallen. Schon vor der Grundschule, Mitte der 1970er ;) , habe ich jeden Knopf vom Taschengeld in den Laden getragen :-D
Damals überwiegend Flugzeugmodelle. Der Verkäufer im Laden war ein alter Veteran, der mir zu jedem Flugzeug eine Geschichte erzählen konnte. Über die Jahre hinweg war dann die Größe H0 mein Bereich, kibri, Herpa, Wiking usw. Viele Modelle, die es auf den Markt nicht gab, wurden versucht irgendwie nachzubauen, "Tuning" war auch angesagt(ein paar Bilder gibt es sogar noch :-D ).
Später und jetzt auch noch, ist 1:24 mehr meine Welt. Man wird älter und die Fingerfertigkeit ist nicht mehr die feinste.

Nachdem ich mir oft die Modelle beim "Bemalen" der Großteile "versaut" habe, möchte ich mehr mit "Airbrush" arbeiten. Spraydosen aus dem Kfz-Zubehör traue ich nicht (mehr), nachdem ich mir einige Modell zerstört habe. Der Kunststoff hat sich mit dem Lack nicht vertragen und wurde weich.

Warum ich mich angemeldet habe ist ganz einfach, Erfahrungsaustausch. In einigen Beiträgen habe ich schon viel gelesen/gesehen, meist ganz einfache Ideen, auf die man nicht immer alleine kommt ;-) Ich freue mich schon auf ein nettes, freundliches Miteinander hier!

Ach ja, ich komme aus dem schönen Oberfranken.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Bert,
Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, bei deinen Modellbau Projekten.
Auf guten Austausch bezüglich Projekten hier im Forum.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen nach Oberfranken aus dem echten Norden, Bert.
Ich selbst habe mal in Unterfranken gelebt ;)

Vielleicht magst du ein paar von den alten Bildern mal zeigen :)

Viel Spaß hier.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo.....

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo Bert,

herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Berlin
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Willkommen hier im Forum :D
...Der Kunststoff hat sich mit dem Lack nicht vertragen und wurde weich...
Dafür gibt es ja eigentlich Primer für Kunststoff.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Wieder ein neuer, ich freue mich von dir zu lesen oder dich auch malbei den ein oder anderen Baubericht zu begrüßen :)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Revell-Bert
Beiträge: 3636
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Danke für Euren netten Empfang!

Ich lese mich gerade jetzt kreuz und quer durchs Forum.

Was hier so mancher in seiner Freizeit "erschafft", verdient höchsten Respekt!

Auch wenn es nicht ganz in die Begrüßungsrunde passt, eine Frage in die Menge, wie bekomme ich Bilder (in einem Beitrag) hochgeladen?
Ich habe eine "Schmartfon"-Anleitung gelesen,
viewtopic.php?f=184&t=4716&hilit=Upload+mit+schmartfon

jedoch habe ich keinen zusätzlichen Button neben "Optionen", wie in dem Beitrag beschrieben.

Falls es wichtig ist, ich wische auf einem Samsung A5 herum ;)

Muss ich erst noch dafür freigeschalten werden?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“