Seite 1 von 2

Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 12:43
von Philippeee
Guten Tag Bastlergemeinde, mein Name ist Philipp , bin 27 Jahre alt und komme aus Lutherstadt Wittenberg , in Sachen Modellbau bin ich ein blutiger Anfänger.

Mein erstes Projekt ist die Kruzenshtern, ein Segelschiff quasi 😊 2 Wochen arbeite ich schon an dieser und ich muss sagen , es macht jede Menge Spaß 😊

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch . Eigentlich wollte ich ein Bild meines halbfertigen Projektes hier anfügen , aber wie ich hier ein Bild hochladen kann , ist mir nicht ersichtlich 😂

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:09
von Aiden
Herzlich Willkommen im Forum Philipp! Wünsche dir viel Spaß hier. An den Emojis meine ich zu erkennen, dass du das Forum über das Handy bedienst (genau wie ich meistens). Das Bilderuploaden ist gar nicht so schwierig. Zuerst brauchst du eine Upload-Website. Hier lädst du deine Bilder hoch. Anschließend wählst du aus: BBCode (Vollansicht-Link). Nun musst du nur den Link kopieren und in deinem Beitrag hier einfügen.

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:53
von Philippeee
Vielen Dank für die Information aide, allerdings kommt nun direkt die nächste frage 😂

Kannst du mir eine Upload-Webside empfehlen?

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 13:59
von Simitian
Hi Philipp,
herzlich willkommen, hier im Forum.
Wünsche dir viel Spass, und Erfolg bei deinen Modellbau-Projekten.
Auf guten Austausch hier im Forum.

MfG
Jan

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:08
von LXD
Hallo Philipp,

auch von mir herzlich willkommen willkommen und viel Spaß im Forum!

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 18:07
von eydumpfbacke
Herzlich Willkommen auch von mir.

Für Bilder kannst du "upload.de" nutzen.

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mo 8. Jul 2019, 19:38
von Diwo58
Hi Philipp......

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Ein Schifflebauer...... das ist coooool. Hoffe du zeigst uns noch Fotos von deiner " Kruzenshtern".

Gruß, Dirk. :thumbup:

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 06:50
von IchBaueAuchModelle
Willkommen!

Oder du nutzt einfach mal die Boardsuche nach dem Bilderupload, wie es hier geht und was dir so empfohlen wird. Upload.de ist schön und gut. Aber wenn damit schon hier verlinkt wird, dann nutze nur den BB-Code IMG und lass den URL weg.

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 11:37
von schnuerbodenfuxx
Hallo Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen von Schiffsmodellbauer zu Schiffsmodellbauer.
Ich freue mich auf deine Bauberichte.
Ist die Krusenstern dein erstes Modell, oder hast du schon etwas Erfahrung ? Wenn nicht, hier im Forum findest du immer jemand, der deine Fragen beantworten kann.

Ich lade meine Bilder bei imgbox.de hoch und füge sie dann in meine Bausatzvorstellungen und Bauberichte ein. Ist eigentlich ganz einfach.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 14:54
von Aiden
Philippeee hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 13:53
Kannst du mir eine Upload-Webside empfehlen?
Ich benutze meist imgbb.com.

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 15:43
von Philippeee
Vielen Dank für die Tipps und das herzliche Willkommen 👍😊

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 17:39
von The Chaos
Auch von mir ein herzliches willkommen.

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 06:21
von Oliver Bizer
Ich benutze die Upload-Funktion vom Forum.
Ist total einfach und mal läuft nicht Gefahr das die Bilder eines Tages verschwinden wenn der Anbieter pleite macht oder Geld dafür will.

Schönes Willkommen Philipe.
Anfänger sind wir alle......................wenn wir ein neues Modell anfangen :mrgreen:

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 16:51
von KaleuNW
Ahoi Philipp

Apropos "blutiger Anfänger»: Wenn es blutet machst du etwas falsch ;) Darum eile mit Weile. :!:
Mit der Kruzenshtern einzusteigen, zeugt von Mut und Durchhaltewillen,
denn einen Segler in dem Massstab mit der ganzen Takelage baut man nicht an einem oder zwei Wochenenden.
Aber die Mühe lohnt sich, weil du mit einem prächtigen Resultat rechnen kannst.

Auf Bilder zum jeweiligen Bauzustand würde ich mich freuen.

Mit Mast- und Schotenbruch
Wilfred

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 14:04
von Philippeee
Mein erstes Projekt ist abgeschlossen 😊 Es hat einige Zeit gedauert und obwohl ich einige Fehler sehe und mich darüber etwas ärgere , freue ich mich über mein Werk 😊Bild