Ein Neuer - kurze Vorstellung

Neue User stellen sich vor
Antworten
PeterSchroeder
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:25

Sa 1. Jun 2019, 18:08

Hallo Leute,

habe gerade diesen Vorstellungsbereich für Neue gesichtet, da dachte ich mir, ich könnte mal ein paar Sätze zu mir schreiben. Habe mich hier angemeldet, da ich vor wenigen Monaten mit Militär-Modellbau angefangen habe, und aktuell eine ganz grundlegende Anfängerfrage zum Thema Einzelgliederketten habe (habe das unter "Allgemeines" gepostet).

Ganz neu bin ich auf dem Gebiet Modellbau gewissermaßen nicht, da ich mich in meiner Kindheit mit meinem Vater mal an das Thema herangetastet hatte. Wir haben damals (vor etwa 15-20 Jahren) ein paar Bahnsteige, eine Bahnhofshalle, einen Sattelschlepper mit Betonmischerauflieger und einen Sherman M4 fertiggestellt, wobei die meiste Arbeit wohl - sofern ich mich im Detail erinnern kann - auf das Konto meines Vaters ging.

Grund für meinen (Wieder)einstieg war, dass ich zum einen vor einiger Zeit mein Kindheits-/Jugendinteresse für Militärtechnik wiederentdeckt habe, zum anderen neulich über einen Italeri Königstiger (1:72) gestolpert bin, welcher seit den Kindheitsjahren unausgepackt im Karton in der Ecke herumlag. Damals hatten wir den eigentlich bauen wollen, aber wie das Leben so spielte und seinen Lauf nahm kam es nie dazu, und das Ding staubte in der Ecke herum.

Ich habe mich nun erstmal für den Maßstab 1:72 entschieden, da mir dieser (bisher zwei fertiggestellte Modelle und zwei weitere in Arbeit) sehr gut gefällt, und es dort für recht wenig Geld eine Menge Auswahl gibt. Ich bin vor allem interessiert an Ketten- und Halbkettenfahrzeugen der Wehrmacht, aber finde grundsätzlich eigentlich alles Militärische interessant.

Das erstmal kurz zu mir. Wäre über Antworten in dem Thread zum Thema Kette Kleben sehr dankbar!

Beste Grüße,

Peter
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Sa 1. Jun 2019, 18:12

Hallo Peter.......

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Sa 1. Jun 2019, 19:27

Hi Peter,
Herzlich willkommen und viel Spass hier.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Schlachtschiff Scharnhorst in 1:350
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Mein Modellbauportfolio
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“