Hallo an alle.

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Moto
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:37

Hallo,

Ich bin Nico, 31 Jahre alt und komme aus der schönen Altmark.

Ich habe mit ca. 12 Jahren angefangen mich mit dem Modellbau zu beschäftigen.

Hatten bei uns ein Modellbauladen der hauptsächlich mit Revell handelte und da habe ich mich für ein paar Jahren mit den Modellen beschäftigt ( überwiegend zusammenbau und mit den Pinsel etwas rummalen :) )
Ich weiß noch das vor dem Laden ein Großes Diorama stand was mich früher schon begeistert hatte.( WK 2
Frankreich Szenario)

Mit 18 hatte man bekannterweise andere Sachen im Kopf und da hatte sich dann der Modellbau dann erstmal erledigt.

Da mein bekannter vor kurzen bei sich aufgeräumt hatte und da noch einige " alte " Revell, Alan und Heller Modellbausätze gefunden hatte gab er mir diese und damit fing alles wieder an und die Lust kam natürlich wieder auf ;)

Da ich Selbstständiger Maler und Lackierer bin hatte man ja bzgl Farben und Airless / Airbrush schon einige Erfahrungen gesammelt habe und somit waren auch die Grundsteine wieder gelegt.

Da es heutzutage auch viele Anlaufstellen gibt wie zb Foren und auch Youtube kann man sich das auch sehr gut verinnerlichen wie die ganzen Techniken mit zb Altern und auch verschiedene Spritztechniken funktionieren, geholfen hat mir sehr der Hamilka Barkas, Laser Creation-World und Plasmo.

Ich möchte mich gerne mit kleinen Dioramen Beschäftigten wo mein Modell richtig zur geltung kommen kann.


Ich hoffe hier im Forum findet man gute Tipps und Erfahrungen für meine Scenario-Projekte die ich dann besser umsetzen kann und ich hoffe auch das wenn man hier etwas im Forum fragt das man hier auch geholfen wird.



Mit Freundlichen Gruß

Nico
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 1063
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Nico,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel spass und gutes gelingen, bei deinen Modell-Projekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Sd.Kfz. 250/9 in 1:35 von Tamiya
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Plastikbauer
Beiträge: 53
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Hallo,viel Spaß beim basteln :thumbup:
Gruß Tom
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Moto hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 09:23

geholfen hat mir sehr der … und Plasmo.
Es gibt viele begnadete Modellbauer die nie öffentlich in Erscheinung treten. Von denen die es tun ist Daniel (Plasmo) einer der Besten. Der Typ ist Weltklasse und das Schlimme ist, der wird immer noch besser.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Hallo Nico,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Benutzeravatar
Moto
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:37

Vielen Dank an alle :)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2156
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das ist eine schöne, ausführliche, Vorstellung :clap: :clap: :clap:

Schönes Willkommen und ich bin auf Deine Modelle gespannt.
( Ich hoffe das Du Bauberichte einstellst :lol: )

Gruß
Olli
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 449
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Wer mit seinen Modellen Geschichten erzählen will, strebt Extraklasse an :respekt:

Willkommen bei uns. :thumbup: :D
Du wirst wohlwollende Experten finden und mit Anerkennung zu umgesetzten Absichten,
sofern sie denn mit Bild und Text gezeigt werden, wird ebenfalls nicht gegeizt.

Besten Dank für deine informative Vorstellung
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
eydumpfbacke
Beiträge: 1096
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Nico
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 505
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“