Hallo aus dem Bergischen

Neue User stellen sich vor
Antworten
ydraht
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 14:58

Di 5. Mär 2019, 14:00

Hallo zusammen,

ich heiße Andreas, bin Mittvierziger und wohne im Bergischen Land.
In meiner Kindheit habe ich den ein oder anderen Plastikbausatz von Revell zusammengeklebt, hauptsächlich Panzer, ein paar Flugzeuge und Schiffe, alles durchweg militärisch. Damals fehlten mir allerdings Geduld und Muße für die Bemalung, das dauerte mir alles zu lange, ich wollte einfach nur bauen.
Heute will ich es noch einmal ein bisschen "ganzheitlicher" versuchen. Mein Interesse liegt jetzt allerdings mehr im Bereich zivile Motorschifffahrt und ich werde wohl zum Einstieg eins von den kleineren Revell Modellen bauen, Harbour Tug Boat, Fairplay, Northsea Fishing Trawler, etwas in dieser Richtung.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 392
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Di 5. Mär 2019, 17:20

Hi Andreas,
Herzlich willkommen, und viel Spass beim bauen.
Zuwachs in der Maritimen -Abteilung.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Schleswig Holstein in 1:350
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Mein Modellbauportfolio
eydumpfbacke
Beiträge: 863
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Di 5. Mär 2019, 17:24

auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 212
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Köln

Di 5. Mär 2019, 17:32

Schön, ein neuer Werftarbeiter!

Hallo Andreas,
Herzlich willkommen! Ich bin genau wie Du im Bereich der zivilen Schifffahrt unterwegs. Wie ich sehe kommst Du aus dem Bergischen, das ist ja nicht soweit von Köln entfernt. Kleiner Tipp zum Einstieg: in Köln gibt es tatsächlich noch Fachhändler im Bereich des Modellbaus, Z.B. Modellspielwaren Lindenberg am Mühlenbach, gegenüber dem Waidmarkt mit seiner Filiale in der Hohe Pforte 4. Die HP 4 ist im wahrsten Sinne des Wortes " direkt um die Ecke" des Hauptgeschäftes. Dort gibt es schon mal Modelle, die nicht mehr ganz so gängig, sind zu reduzierten Preisen.

Den North Sea Fishing Trawler bau ich auch gerade. Falls Interesse besteht findest Du den BB hier:

viewtopic.php?f=47&t=5332

Viel Spass hier bei uns und natürlich beim bauen.

Grüsse aus Köln
Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 299
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Di 5. Mär 2019, 20:16

Ahoi Andreas

Herzlich willkommen bei uns ehrbaren Fahrensleut :thumbup:

Gerade die beiden alten Kähne eignen sich hervorragend, um erfolgreich in die Schifffahrtsfraktion zu starten.
Sie bieten alles zum Ausprobieren nach Herzenslust: Bauen, Pinseln/Airbrushen, Altern und Inszenieren.
Trau dich, bei sorgfältigem Vorgehen kannst du bei diesen Modellen fast nichts falsch machen. Wie’s geht, dazu findest du zahllose Beispiele in diesem Forum (beispielsweise beim vorherigen Admiral :thumbup: ), oder wenn’s bewegt sein soll auf You Tube.

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
ydraht
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 14:58

Di 5. Mär 2019, 20:26

Ich danke euch allen sehr!

Und Jürgen, vielen Dank für den Hinweis auf Lindenberg!
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 212
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Köln

Mi 6. Mär 2019, 09:52

@ andreas, hätte ich fast vergessen, gute Pinsel (mit Beratung) bekommst Du in der Hobbyabteilung beim Knauber in Bensberg.

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
ydraht
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 14:58

Mi 6. Mär 2019, 12:08

Admiral Hornblower hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 09:52
@ andreas, hätte ich fast vergessen, gute Pinsel (mit Beratung) bekommst Du in der Hobbyabteilung beim Knauber in Bensberg.
:thumbup:
Nachtfalter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14

Mi 6. Mär 2019, 22:38

Moin Andreas,

Ich möchte mich den anderen gerne anschließen und Dich auch herzlich Willkommen heißen! Bin ja selber auch noch nicht lange in diesem Forum!

Gruß aus Flensburg
Torsten
ydraht
Beiträge: 9
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 14:58

Do 7. Mär 2019, 14:55

Hallo Torsten, danke auch dir!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“