Und weil es so schön ist ......

Neue User stellen sich vor
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

.... noch ein neuer!!

Moin aus dem hohen Norden, genauer aus Flensburg!!

Ich bin nunmehr 52 Jahre alt und komme eigendlich aus der Nähe von Bremen! Nach Flensburg bin ich 1993 durch die Bundeswehr (TSK Marine) gekommen und lebe und arbeite seit dem auch dort!! Verwendung fand an Land wie auch auf See statt! Soldat bin ich allerdings seit 1999 nicht mehr!

Wie die meisten hier hab ich mit dem Modellbau in meiner Jugend angefangen! Später könnte ich dieses Hobby leider nicht mehr ausleben da ich durch mein Dienst viel auf Achse war!! Aber ganz hat mich der Modellbau nie los gelassen!

Zwischenzeitlich hab ich zwar immer mal wieder Anlauf genommen aber Zeit und Platz fehlten einfach!! Daher sind bis Dato nur wenige Projekte umgesetzt worden! Inzwischen hat sich das Problem mit dem Platz erledigt nur die Zeit fehlt halt immer noch etwas!! Aber Ihr kennt das sicher selber!

Wie kam ich ausgerechnet hier her?? Ich war früher in einem anderen Forum unterwegs das aber leider abgeschaltet wurde! Auf der Suche nach eine neuen Forum bin ich letzt endlich hier gelandet!!

Eigendlich fange ich ganz von vorne an!!

Aktuell habe ich vor 3 Wochen ein neues Projekt gestartet, quasi ein Klassiker im Modellbau, die 88mm Flak 36/37 1:35 von Tamiya! Frühere Projekte waren von Zvezda Bm-13 Katjusha 1:35, Italeri Motorrad-Gespann Zündapp KS750 1:35!

Das soll es erstmal gewesen sein

Gruß aus Flensburg

Torsten

Hier mal ein paar Bilder!!

Die Katjusha gebaut etwa 2013
jj95-10-1c38.jpg
jj95-10-1c38.jpg (84.74 KiB) 5419 mal betrachtet
jj95-w-6364.jpg
jj95-w-6364.jpg (129.82 KiB) 5419 mal betrachtet
jj95-14-d67d.jpg
jj95-14-d67d.jpg (117.38 KiB) 5419 mal betrachtet
jj95-12-a5bf.jpg
jj95-12-a5bf.jpg (93.66 KiB) 5419 mal betrachtet
jj95-15-d645.jpg
jj95-15-d645.jpg (113.97 KiB) 5419 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 5. Mär 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Benutzeravatar
Vedrfoelnir
Beiträge: 154
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:35

Herzlich Willkommen :)
Ich bin schon gespannt auf die Flak 36/37.
Habe nämlich gerade auch diesen Bausatz im Bau :D

Grüße
Andi
Maach et joot, ävver nit zo off
eydumpfbacke
Beiträge: 2217
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen :D
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4667
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi, und herzlich willkommen Torsten.
Viel spass und Freude bei deinen Projekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Torsten

Herzlich willkommen im Forum aller Modell-Art!
Ich hoffe der ehemalige Mariner ist inzwischen nicht wasserscheu geworden und zeigt uns irgendwann auch etwas Schiffähnliches. Täte mich freuen :D

Aus der Werft
Wilfred

PS: Toll, wie du die Karre durch den Dreck gezogen hast :thumbup:
Ob’s die Russen auch so sehen? Lieben sie an ihrem gepützeltem Kriegsgerät doch lieber weisse Zierstreifen ;)
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Endlich hab ich etwas Ruhe und Zeit mich für die nette Begrüßung bei Euch zu bedanken!!

@Andi bezüglich der Flak lese ich bei Deinem Baubericht fleißig mit und bin am überlegen selber einen zu schreiben!

@KaleuNW wäre gut möglich das ich auch in der Maritmen Richtung was mache da ich ja durch meine Zeit bei der Marine und auch aktuell immer noch einen Bezug zur Marine habe!! Desweiterin habe ich auch noch das eine und andere Fliegermodell 1:72 liegen was ich immer mal dazwischen bauen möchte! So richtig hab ich meine Richtung noch nicht gefunden!

Anbei hab ich noch ein paar Bilder von der Zündapp die ich glaube ich 2015 gebaut habe!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen im Forum!
Sag mal: hast Du auch andere Satzzeichen als immer das Ausrufezeichen? Das macht das Lesen m.E. schon anstrengender. Weil das Zeichen einfach nicht stimmt. Empfinde ich so. Mir macht das Lesen dann keinen Spaß mehr. Denn jedes Satzzeichen hat eine andere Wirkung und Bedeutung. Und das Ausrufezeichen brauche ich ja wohl nicht zu erklären.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 721
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 06:01 Willkommen im Forum!
Sag mal: hast Du auch andere Satzzeichen als immer das Ausrufezeichen? Das macht das Lesen m.E. schon anstrengender. Weil das Zeichen einfach nicht stimmt. Empfinde ich so. Mir macht das Lesen dann keinen Spaß mehr. Denn jedes Satzzeichen hat eine andere Wirkung und Bedeutung. Und das Ausrufezeichen brauche ich ja wohl nicht zu erklären.
Du sprichst mir aus der Seele.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 06:01 Willkommen im Forum!
Sag mal: hast Du auch andere Satzzeichen als immer das Ausrufezeichen? Das macht das Lesen m.E. schon anstrengender. Weil das Zeichen einfach nicht stimmt. Empfinde ich so. Mir macht das Lesen dann keinen Spaß mehr. Denn jedes Satzzeichen hat eine andere Wirkung und Bedeutung. Und das Ausrufezeichen brauche ich ja wohl nicht zu erklären.
War dein Beitrag jetzt als schlechtes Beispiel gedacht, denn dort sind die Satzzeichen auch nicht so 100% richtig?! :lol:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

@Axt … warum? Kurze Sätze abgeschlossen mit einem Punkt. Ganz ohne Schachtelsätze. Bitte Aufklärung via PN.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 06:44 @Axt … warum? Kurze Sätze abgeschlossen mit einem Punkt. Ganz ohne Schachtelsätze. Bitte Aufklärung via PN.
Falsch. Du hast eine PN.
Nachtfalter
Beiträge: 581
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 06:01 Willkommen im Forum!
Sag mal: hast Du auch andere Satzzeichen als immer das Ausrufezeichen? Das macht das Lesen m.E. schon anstrengender. Weil das Zeichen einfach nicht stimmt. Empfinde ich so. Mir macht das Lesen dann keinen Spaß mehr. Denn jedes Satzzeichen hat eine andere Wirkung und Bedeutung. Und das Ausrufezeichen brauche ich ja wohl nicht zu erklären.
Ein paar andere Satzzeichen hab ich schon noch aber von den Ausrufezeichen hab ich zuviele aus alten NVA beständen gekauft.
Die müssen alle weg weil das Verfallsdatum überschritten ist! :D

Ne Spass, ich weiß was Du meinst und gelobe Besserung! 8-)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe auch noch viel Überflüssiges im Keller :lol:
Danke :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
modellbauer20
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:12

Hallo,
eure Bilder sehen ja echt super aus :thumbup:
Liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“