Und weil es so schön ist ......

Neue User stellen sich vor
Antworten
Nachtfalter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14

So 3. Mär 2019, 13:57

.... noch ein neuer!!

Moin aus dem hohen Norden, genauer aus Flensburg!!

Ich bin nunmehr 52 Jahre alt und komme eigendlich aus der Nähe von Bremen! Nach Flensburg bin ich 1993 durch die Bundeswehr (TSK Marine) gekommen und lebe und arbeite seit dem auch dort!! Verwendung fand an Land wie auch auf See statt! Soldat bin ich allerdings seit 1999 nicht mehr!

Wie die meisten hier hab ich mit dem Modellbau in meiner Jugend angefangen! Später könnte ich dieses Hobby leider nicht mehr ausleben da ich durch mein Dienst viel auf Achse war!! Aber ganz hat mich der Modellbau nie los gelassen!

Zwischenzeitlich hab ich zwar immer mal wieder Anlauf genommen aber Zeit und Platz fehlten einfach!! Daher sind bis Dato nur wenige Projekte umgesetzt worden! Inzwischen hat sich das Problem mit dem Platz erledigt nur die Zeit fehlt halt immer noch etwas!! Aber Ihr kennt das sicher selber!

Wie kam ich ausgerechnet hier her?? Ich war früher in einem anderen Forum unterwegs das aber leider abgeschaltet wurde! Auf der Suche nach eine neuen Forum bin ich letzt endlich hier gelandet!!

Eigendlich fange ich ganz von vorne an!!

Aktuell habe ich vor 3 Wochen ein neues Projekt gestartet, quasi ein Klassiker im Modellbau, die 88mm Flak 36/37 1:35 von Tamiya! Frühere Projekte waren von Zvezda Bm-13 Katjusha 1:35, Italeri Motorrad-Gespann Zündapp KS750 1:35!

Das soll es erstmal gewesen sein

Gruß aus Flensburg

Torsten

Hier mal ein paar Bilder!!

Die Katjusha gebaut etwa 2013
jj95-10-1c38.jpg
jj95-10-1c38.jpg (84.74 KiB) 488 mal betrachtet
jj95-w-6364.jpg
jj95-w-6364.jpg (129.82 KiB) 488 mal betrachtet
jj95-14-d67d.jpg
jj95-14-d67d.jpg (117.38 KiB) 488 mal betrachtet
jj95-12-a5bf.jpg
jj95-12-a5bf.jpg (93.66 KiB) 488 mal betrachtet
jj95-15-d645.jpg
jj95-15-d645.jpg (113.97 KiB) 488 mal betrachtet
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Di 5. Mär 2019, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingebunden anstatt Anhang
Vedrfoelnir
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:35

So 3. Mär 2019, 15:13

Herzlich Willkommen :)
Ich bin schon gespannt auf die Flak 36/37.
Habe nämlich gerade auch diesen Bausatz im Bau :D

Grüße
Andi
eydumpfbacke
Beiträge: 863
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

So 3. Mär 2019, 16:18

Herzlich Willkommen :D
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 390
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

So 3. Mär 2019, 16:24

Hi, und herzlich willkommen Torsten.
Viel spass und Freude bei deinen Projekten.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: ...............
Aus Prinzip finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Mein Modellbauportfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 299
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

So 3. Mär 2019, 19:21

Ahoi Torsten

Herzlich willkommen im Forum aller Modell-Art!
Ich hoffe der ehemalige Mariner ist inzwischen nicht wasserscheu geworden und zeigt uns irgendwann auch etwas Schiffähnliches. Täte mich freuen :D

Aus der Werft
Wilfred

PS: Toll, wie du die Karre durch den Dreck gezogen hast :thumbup:
Ob’s die Russen auch so sehen? Lieben sie an ihrem gepützeltem Kriegsgerät doch lieber weisse Zierstreifen ;)
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Nachtfalter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14

Mi 6. Mär 2019, 22:26

Endlich hab ich etwas Ruhe und Zeit mich für die nette Begrüßung bei Euch zu bedanken!!

@Andi bezüglich der Flak lese ich bei Deinem Baubericht fleißig mit und bin am überlegen selber einen zu schreiben!

@KaleuNW wäre gut möglich das ich auch in der Maritmen Richtung was mache da ich ja durch meine Zeit bei der Marine und auch aktuell immer noch einen Bezug zur Marine habe!! Desweiterin habe ich auch noch das eine und andere Fliegermodell 1:72 liegen was ich immer mal dazwischen bauen möchte! So richtig hab ich meine Richtung noch nicht gefunden!

Anbei hab ich noch ein paar Bilder von der Zündapp die ich glaube ich 2015 gebaut habe!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Torsten
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“