Hallo von Captain blackbeard

Neue User stellen sich vor
Antworten
Captain Blackbeard
Beiträge: 83
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:13

Hallo,
Ich heiße Linus und komme aus Blaubeuren.
Ich bin 12 Jahre Alt und interessiere mich für Geschichte,Musik und natürlich Modellbau.

Die Vasa,die Victory und die Bismark habe ich bereits gebaut (sie sehen furchtbar aus im Vergleich zu denen von Diwo58).


LG

Linus
Zuletzt geändert von Captain Blackbeard am Mo 15. Jul 2019, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
LG
:)
Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10
eydumpfbacke
Beiträge: 1422
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Linus.

Lass dich davon, dass deine Modelle anders aussehen, nicht entmutigen.
Das wird durch Übung immer besser.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 2204
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Linus,
Herzlich willkommen und ich wünsche dir viel Spass und Freude beim Modellbau.
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Je mehr Übung man bekommt, um so besser wird man.
Und die Erfolgskurve steigt recht fix an.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: U-Boot VII/B in 1:350 von Hobby Boss
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 711
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Moin! Moin!

Herzlich willkommen an Bord. Jeder von uns hat mal "klein" angefangen und ist es somit kein Beinbruch, wenn nicht das allererste Modell in Museumsqualität gelingt. :) Da Du ja bis jetzt nur schwimmendes Material gebaut hast, denke ich mal, daß wir mit Dir einen weiteren Salzwasserspezialisten in unseren Reihen haben!?
Für welchen Abschnitt der Geschichte interessierst Du Dich vornehmlich? Irgendeine bestimmte Epoche oder ganz allgemein?
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Linus,
ich bin immer noch im "Klein" Stadium.
Das macht also nüscht :thumbup:

Viel Spaß hier!
Gruss
Olli
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 711
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Wer ist schon perfekt, Oliver? :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Linus......

Erst mal Willkommen an Bord.
Mach dir keinen Kopf, denn...... Übung macht den Meister. Als ich wieder mit Modellbau angefangen haben, sahen meine ersten Modelle auch noch anders aus als heute. Alle kochen nur mit Wasser und auch die größten Modellbaumeister sind genauso wie du mal "klein" angefangen. Die Hauptsache ist, das du Spaß am Modellbau hast.

In diesem Sinne..... Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 270
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Moin Linus,

wie schön, noch ein Werftarbeiter! Herzlich willkommen!
Übrigens ein interessanter Nickname. Mir fiel dazu ganz spontan der Disney Film "Captain Blackbeards Spuk Kaschemme" ein in dem ein liebenswerter Pirat die Hauptrolle spielt.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass hier bei uns.

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Captain Blackbeard
Beiträge: 83
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:13

Danke für die Herzliche Begrüßung :)

@Phylax Lüdicke:
Ich interessiere mich für den 1. und 2. Weltkrieg(nur Schiffe) ,
außerdem für Alte Galeonen und für allerhand andere Schiffstypen.


LG

Linus
LG
:)
Linus
Im Bau: Corvette C5-R
747-200
A-10
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 654
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Seite gepfiffen - Stillgestanden - Captain Blackbeard kommt an Bord :o

Willkommen auf den Wassern des Schiffmodellbaus :lol:
Die Bauräte und Leitenden Ingenieure stehen bereit zu deinen Diensten :D

Mit Mast- und Schotbruch und immer einer handbreit Wasser unterm Kiel
Wilfred
Kaleu a. D. der Schweizerischen Gebirgsmarine

PS: Habe auch mal kleine Bötchen gebacken :roll:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Phylax Lüdicke
Beiträge: 711
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 14:27
Wohnort: Mannheim

Moin, Linus.

Kriegsmarine und Kaiserliche Marine also. Schön, dann haben wir ja noch jemanden, welcher von Seiner Majestät Spielzeug sehr angetan ist. :thumbup: :D Freue mich schon auf Deine Bauberichte, mein Lieber. :)
Gruß von Bord und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Holger
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“