Vorstellung

Neue User stellen sich vor
Antworten
Warsteiner
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2019, 22:46

Guat Goan Zusammen,

Ich wohne im Sauerland, bin 53 Jahre alt und Modellbauwiedereinsteiger, sowie das meine drei Kinder zulassen.
Der Gedanke ist, neben Beruf und Familie etwas Entspannung zu finden.
Einen besonderen Schwerpunkt habe ich bisher nicht, es geht mir vor allem darum, zunächst grundlegende Techniken zu erlernen.
Ich hoffe dazu im Forum Tips und Hilfe zu finden.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo und herzlich willkommen!

Das mit der Entspannung ist so eine Sache. Modellbau kann etwas völlig meditatives haben. Es kann aber auch Momente geben, da möchtest du den Bausatz am liebsten an die Wand klatschen. Mein Tipp: Lass letzteres lieber, ist echt eine Sauerei und Ärger mit der Frau ist garantiert. Was ich sagen will: Erwarte am Anfag nicht zu viel. Modellbau ist ein Handwerk, das gelernt werden will. Ich bin inzwischen seit einigen Jahren dabei und ich lerne mit jedem Modell noch dazu. Wenn du Fragen hast: Die Leute hier geben in der Regel gerne Tipps. Aber bleib entspannt, auch wenn dann trotzdem vielleicht etwas nicht so hundertprozentig läuft. Dann wirst du auf jeden Fall Spaß an dem Hobby haben.

LG
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4676
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi Warsteiner,
Willkommen und viel Spass und Freude bei deinen Modellprojekten.
Was viel besseres als bei Mistwetter mit Modellbau zu entspannen, gibt es fast gar nicht.
Vielleicht gibt es das ein oder andere Foto von deinen Projekten zu sehen.


MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen im Forum.

Hast du auch einen Namen, oder muss da geheim bleiben?

Viel Spaß bei einem größtenteils entspannten Hobby.
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“