Tach auch, der Helmut aus Troisdorf

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Sirleon
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:17

Da bin ich endlich wieder an einem Platz, wo man mich versteht. Und ich verstehe euch auch.
Als Rentner habe ich endlich wieder die Zeit, mich mit dem "Spielzeug" (o.Ton Familie) zu befassen. Nach 27 Jahren Pause geht's direkt wieder in die Vollen. Erst mal durch die Kataloge und Amazon geschaut. Einige neue Firmen entdeckt. Und als Bahn-Fan einige Lok-Modelle der Fa. Trumpeter mit hervorragenden Bewertungen.
Habe Farben von Revell und Werkzeuge, Knipex Seitenschneider und Weberzange, Airbrush Material und Pinzetten gekauft. Habe mir die BR86 bestellt. Und nach einigen Recherchen, im griffigen Masstab 1:35 losgebaut. Ein wenig Erfahrung liegt ja vor.
Als Nachweis ist eine nicht vollständige Liste gößerer Bauten beigefügt.

Ich habe eine Frage: "Wer kennt das Modell der japanischen Dampflok C62?" Der Bausatz, gekauft und gebaut 1985, ist wahrscheinlich von einer japanische Firma in Europa / Deutschland vertrieben worden. Die Bauteile waren mit schwarzem Plastik gespritzt. Der Masstab könnte so um 1:40 - 1:50 sein. Alle Recherchen, auch in Japan, haben nichts erbracht.
Dateianhänge
Bautenliste1.pdf
Größere Modelle
(45.39 KiB) 261-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Hallo nach Troisdorf,
Herzlich Willkommen zurück zum Modellbau. Einen Bahnle bauer haben wir hier noch keinen so richtigen ?!?
Für Fragen aus Japan und der gleichen kann ich dir den User Satori empfehlen. :)
Gruß Patrick
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hallo Helmut

Willkommen an Board!

Die C62 sowie viele weitere, werden von ARII im Massstab 1:87 (H0) sowie 1:50 angeboten. Es handelt sich hier um sehr alte Kits die schon bei "LS", Fujimi, Crown etc.erschienen sind und entsprechend ihres Alters ihre Nachteile haben.
Vermutlich wirst Du kaum drum herum kommen die in Japan direkt zu bestellen.
http://www.1999.co.jp/eng/10112161
http://www.hlj.com/product/ARIA552
Die H0 Version ist eher ein Spielzeug und kann ich Dir nicht empfehlen. Diese Loks haben mit Modellbau kaum noch was zu tun.
ARII hat eine ganze Reihe alter Loks im Angebot. Hier mal die in 1:50:
http://www.1999.co.jp/search_e.asp?Typ1 ... Locomotive
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
ein herzliches willkommen im Forum Helmut.Ich habe mit Loks nichts am Hut-mal abgesehen davon das 100m von mir weg das alte Betriebswerk ist wo wirklich alte Sachen herumstehen-sind schon imponierende Geräte mit einer faszienierenden Technik.
Viele Grüsse Trucklover
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“