Basis set Probleme

Neue User stellen sich vor
Antworten
Bonsey1981
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Dez 2018, 22:35

Hallo zusammen ich bin neu hier habe heute meine neue Air Bruch Pistole aus probiert als ich sie nach dem ersten benutzen nach der Anleitung gereinigt und wieder zusammen gebaut habe ist beim Zweiten benutzen es passiert so bald ich den kompressor anschalten das die Farbe im behälter anfängt zu blubern als Luft in den behälter kommt kann mir einer helfen :clap:
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 726
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Kann verschiedene Gründe haben, hast du mal die Dichtungen überprüft? Bzw was für eine gun ist es überhaupt?
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5324
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Meines Wissens sollte irgend etwas verstopft sein, wenn es im Farbbehälter blubbert. So meine Erfahrungen mit meinen Spritzpistolen.

Nachtrag: Punkte können zur deutlicheren Lesbarkeit beitragen und es ist nur höflich, als nur einen Satz hier hin zu "rotzen". So viel Zeit kann man verlangen! Du möchtest ja auch eine ordentliche Antwort.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1650
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe mir das jetzt angesehen, als ich meine gereinigt habe. Druckluft gerät in den Farbkanal, wenn die Düse nicht fest genug aufgeschraubt ist. Die Verbindung ist nicht dicht. Außerdem (reine Theorie!) verengt sich ja der ringförmige Spalt zwischen Düse und Saugkappe, wenn die Düse zu weit hervor steht. Die Druckluft sucht sich dann einen leichteren Weg, weicht über den Farbkanal in den Farbtopf aus und es blubbert.
Nachsatz: Hat die Düse vielleicht keine Dichtung mehr?
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“