Wiederbelebung eines Hobbys mit einem alten Bausatz

Neue User stellen sich vor
Antworten
Andy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 09:50
Wohnort: Breitenbrunn und Nürnberg

Hallo zusammen,
ich bin Andy und seit einiger Zeit im Ruhestand. Früher war der Modellbau ein Hobby von mir, das aber durch meinen Beruf zum erliegen kam. Jetzt möchte ich wieder anfangen.
Als leidenschaftlicher Biker bekam ich vor Jahren einmal einen Bausatz der R 1200 C Cruiser geschenkt. Mit diesem Bausatz wollte ich nun wieder starten..original verpackt.. Leider fehlen die Abziehbilder. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Gruß Andy
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Willkommen hier, Andy.
Ich kann Dir zwar bei den Abziehbildern nicht helfen, aber ich wünsche Dir viel Erfolg beim Wiedereinstieg.
Ich denke mal, eine Anfrage bei Revell dürfte bei einem Bausatz von 1999 sinnlos sein, aber versuchen kannst Du es ja mal.
https://www.revell-service.de/
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin Andy,
willkommen im Forum, viel Spaß und reiche Erkenntnisse hier.
Zu den Abziehbildern: Ich habe mir gerade sogenanntes "Wasserschiebepapier" gekauft, da kann man die Abziehbilder selbst mit dem PC ausdrucken. Das Problem dabei wird aber sein, wenn du auf transparentem Wasserschiebepapier druckst, wird kein Weiß mitgedruckt. Das können herkömmliche Drucker nicht.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Joa, besser man schafft sich beide Sorten an.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Andy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 09:50
Wohnort: Breitenbrunn und Nürnberg

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Habe Mal alles angeleiert. Werde jetzt aber erst einmal die Antwort vom Revell-Service abwarten. Vielleicht kommt da ja was. Würde ja schon eine Druckvorlage reichen um die Schiebebilder drucken zu können.
Tschüss bis demnächst
Andy
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“