Jo sagt Hallo

Neue User stellen sich vor
Antworten
Joniwi
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 09:43

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre jung und habe vor kurzem die Freude am Modellbau (wieder-)entdeckt.
Angefangen hat das Ganze mit Tabletopspielen mit 16 Jahren, gefolgt von ungefähr 10-jähriger Pause.
Vor einigen Wochen haben mich im Spielzeugladen die Revellmodelle derart angelacht, dass ich mir einen Bausatz mitgenommen habe und wild drauflos baute und pinselte. Um es kurz zu machen: Am Ende stand die Erkenntnis, dass hier ein anderes Maß an Vorbereitung und Geduld aufzuwenden ist, als bei den damaligen Massenabfertigungen der Miniaturkrieger von Nöten war... doch ich hatte Blut geleckt.
Ich hoffe nun, bald mein erstes vorzeigbares Modell hier vorstellen zu können und freue mich auf Inspiration, Tipps und schöne Modelle :)

Viele Grüße,
Jo
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Jo, moin Jo!
Willkommen im Forum und zurück beim Modellbau!
Ich bin auch einer der Neuen hier und ebenfalls Wiedereinsteiger.
Und ich kann definitiv bestätigen, was du schreibst - beim Modellbau gelten andere Maßstäbe als beim Rollenspiel.
Ich habe lange Zeit PnP gespielt und in dem Zusammenhang auch das eine oder andere Diorama gebastelt. War zwar auch Modellbau, aber in sämtlichen Belangen wesentlich freier!

Welchen Bausatz hast du dir denn als ersten ausgesucht (also der, der dich zu der Erkenntnis brachte).
Würd mich mal interessieren, wie das Teil aussieht.

Schiff ahoi!
Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Joniwi
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 09:43

Hallo Markus,
bei mir war es hauptsächlich Warhammer, aber auch für PnP war das ein oder andere dabei.
Der erkenntnisreiche Bausatz war ein kleiner X-Wing 1/112, den ich im Endeffekt auch frustriert abgebrochen und als Lehrgeld verbucht habe (Decals sei Dank). Ich werde später vielleicht zur allgemeinen Erheiterung ein Bild hochladen :mrgreen:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hi,
Hauptsache ist doch das Du erst mal Deine Sucht befriedigst hast :thumbup:

Willkommen und viel Lesefreude hier!

Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Joniwi hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 11:23 Hallo Markus,
bei mir war es hauptsächlich Warhammer, aber auch für PnP war das ein oder andere dabei.
Der erkenntnisreiche Bausatz war ein kleiner X-Wing 1/112, den ich im Endeffekt auch frustriert abgebrochen und als Lehrgeld verbucht habe (Decals sei Dank). Ich werde später vielleicht zur allgemeinen Erheiterung ein Bild hochladen :mrgreen:
Mein erstes Modell war eine klitzekleine "HMS Victory". Da hatte ich dann auch Blut geleckt und wollte unbedingt schon den nächsten Bausatz haben - die "Titanic". Meine Mutter hat mir aber damals klar und deutlich gesagt: "erst wenn das Segelschiff fertig ist". Na gut, ich mich also beeilt und dann sollte ich auch noch die Segel annähen.... ANNÄHEN!!!
Da hatte ich ja schon mal gar keine Geduld dazu, zumal ich ja auf glühenden Kohlen saß, wegen der Titanic.
Also habe ich kurzerhand die Segel mit Tesafilm (!!!) an die Rahen geklebt....
Schade, dass ich das Modell nicht mehr habe - wäre bestimmt auch lustig gewesen!

Vielleicht sollte ich die Victory ja dann doch noch mal bauen..... :lol: :lol: :lol:
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Joniwi
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 09:43

Hier ist der Corpus Delicti :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“