Neuling / Empfehlung

Neue User stellen sich vor
Antworten
derMo
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Hamburg

Moin alle miteinander,
mein Name ist Mo und bin gewissermaßen Anfänger im Bereich Modellbau.
Ich habe vor über 30 Jahren mit Modelleisenbahnen und entsprechenden Bauten, Häusern etc.
gebastelt, was leider im Laufe der Zeit weniger geworden und dann ganz eingeschlafen ist.
Nun sind die Kinder aus dem Haus, privat und beruflich sitze ich im Sattel und möchte mich jetzt
wieder meiner alten Leidenschaft widmen.
Könnt ihr mir Modelle bzw. Bauten empfehlen, mit welchen ihr angefangen habt bzw. die
für einen Anfänger/Wiedereinsteiger geeignet sind.
Grüße Mo
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Mo,

empfehlen ja - aber es kommt darauf an, was du bauen möchtest, Flugzeuge, Autos, Panzer oder Schiffe und in welchem Maßstab

ich selber baue nur Schiffe und habe erst vor rund 5 Jahren mit dem Revell-Bausatz des deutschen Minenleger-U-Bootes Typ VIID in 1:350 angefangen, habe mich aber schwer damit getan. Danach folgte Lindberg SS President Wilson in 1:400, aber der Bausatz war ein Schrotthaufen, so wie Lindberg generell

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Moin Mo,
schön, einen weiteren Hamburger hier in der Community begrüßen zu können. Das mit der Empfehlung ist schwierig, da es ja davon abhängt, was Dir am meisten Spaß macht. Ich baue alles, was mir gefällt. Was ich bisher in der Community veröffentlicht habe, habe ich hier aufgelistet: viewtopic.php?p=52509#p52509

Wenn ich Dir jetzt z.B. den Porsche Trecker von Revell empfehle, zweifel ich nicht an Deinen Fähigkeiten, denke aber, dass dies ein guter Bausatz ist, an dem man sich ausprobieren kann. Hier findest Du einen Baubericht dazu: