Moin Moin ;)

Neue User stellen sich vor
Antworten
Joel.Weigel
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:48
Wohnort: Hamburg,Harburg

Joel, 17 aus Hamburg...

Frisch in den Modelbau eingestiegen, aber ich freue mich euch mein erstes Modell (Saturn V, v144) bald schritt für schritt zeigern zu können.

mfg :D
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Darauf frei ich mich auch! Herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Moin Joel,
dann mal viel Spaß hier im Forum. Ob es so gut ist, gleich mit einem hinsichtlich der Bemalung recht anspruchsvollen Modell zu starten, wird sich zeigen. Ich würde Dir raten, an einem einfachen Modell zu üben. Bei der Saturn empfiehlt sich auf jeden Fall Maskierband (von Tamiya oder dem vergleichbaren Produkt von Revell), um die Kanten sauber abzukleben. Auf keinen Fall Malerkrepp aus dem Baumarkt.

Happy Modelling.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Servus Joel, Herzlich willkommen im Forum. Als erstes Modell die Saturn? Hmmm da muss ich Marc(SharkHH) rechtgeben, ist vlt nicht die beste Idee, bleibt aber deine Entscheidung.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

SharkHH hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 08:31 Bei der Saturn empfiehlt sich auf jeden Fall Maskierband (von Tamiya oder dem vergleichbaren Produkt von Revell), um die Kanten sauber abzukleben. Auf keinen Fall Malerkrepp aus dem Baumarkt.
Hallo Joel, herzlich Willkommen.
Genau das Malerkrepp aus dem Baumarkt möchte ich Dir empfehlen. Und zwar das hier: Kip 308
Bekommst Du z.B. bei Hornbach. Der Preis zu Tamiya ist nahezu identisch, allerdings bekommst du anstatt 18m, 50m. Qualität ist gleich.
Dann viel Erfolg bei Deiner Rakete.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 721
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Herzlich willkommen und viel Spaß hier
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Joel.Weigel
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:48
Wohnort: Hamburg,Harburg

Alles gut, hab die Kanten sauber abgeklebt, bin Handwerklich ganz gut unterwegs, bisher siehts ganz schick aus
Joel.Weigel
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:48
Wohnort: Hamburg,Harburg

Aiden hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 14:46 Servus Joel, Herzlich willkommen im Forum. Als erstes Modell die Saturn? Hmmm da muss ich Marc(SharkHH) rechtgeben, ist vlt nicht die beste Idee, bleibt aber deine Entscheidung.

bin guter dinge :) bisher sieht sie gut aus
Joel.Weigel
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2018, 19:48
Wohnort: Hamburg,Harburg

diavolonero hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 20:50
SharkHH hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 08:31 Bei der Saturn empfiehlt sich auf jeden Fall Maskierband (von Tamiya oder dem vergleichbaren Produkt von Revell), um die Kanten sauber abzukleben. Auf keinen Fall Malerkrepp aus dem Baumarkt.
Hallo Joel, herzlich Willkommen.
Genau das Malerkrepp aus dem Baumarkt möchte ich Dir empfehlen. Und zwar das hier: Kip 308
Bekommst Du z.B. bei Hornbach. Der Preis zu Tamiya ist nahezu identisch, allerdings bekommst du anstatt 18m, 50m. Qualität ist gleich.
Dann viel Erfolg bei Deiner Rakete.

Gruß
Alex
Alles zu Hause schon da gehabt, hab die Kanten sauber abgeklebt...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“