Moin an alle aus Oldenburg

Neue User stellen sich vor
Antworten
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Hallo Leute

ich heiße Werner bin 53, verheiratet und wohne im schönen Oldenburg i.O. Da ich in meiner Kindheit viele Science-Fiction Filme mochte, teilweise heute noch, unter anderem Raumschiff Enterprise, Raumpatrouille Orion, Mondbasis Alpha 1und Buck Rogers, bot es sich geradezu an mir diesen Nicknamen zu geben. Klingt auch cool. :mrgreen:
Beruflich war ich von 1985-93 Zeitsoldat als Kampfmittelwart und Munitionsgruppenführer im Pionierbataillon 120, Träger der Ehrenmedaille der Bundeswehr. Heuer bin ich Disponent in einem Großhandel für Farben, Tapeten und Bodenbelägen.

Meine Hobbies sind natürlich in erster Linie Modellbau und das seit 45 Jahren, mit Unterbrechungen natürlich, Wein , Weib und Gesang kamen immer wieder dazwischen :thumbup: Außerdem alles was mit Autos zu tun hat, fahre zwar gerade einen Volvo S 60,( bin ich günstig rangekommen und bis jetzt nicht bereut ) meine Hausmarke ist aber BMW ( habe drei E30, einen E36 Coupe und einen topgepflegten E34 525i 24 V gehabt ) Mein Traumauto ist aber Porsche 911, der Typen 964 und 993 turbo. Diese Formen......zum Niederknien.
Desweiteren lese ich viel, hier gerne alles was mit Modellbau zu tun hat, alles militärische, gerne Biographien von ehemaligen Wehrmachtssoldaten, Günter Rall, Walter Krupinski,Wolfgang Falck aber auch über Erich Hartmann ( Holt Hartmann vom Himmel habe ich bestimmt schon dreimal in meinem Leben gelesen ) um nur einige zu nennen.

Reisen gehört auch zu meinem Hobby. War schon in Venezuela, Domenikanische Republik, USA, Thailand und viermal auf den Philippinen, weil meine Frau daher stammt Nun wird aber hauptsächlich Deutschland bereist, und eins kann ich sagen, Deutschland hat so viel schöne Ecken, da braucht man nicht ins Ausland zu fliegen.
Außerdem hänge ich gerne am Computer, schaue mir Bauberichte von internationalen Modellbauern, oder Tutorials an um immer weiter den modellbauerischen Horizont zu erweitern.

Meine Devise im Modellbau: Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung. Ganz einfach, weil es als erstes ins Auge springt, es nützt mir nichts jedes Niet und jedes Detail nachzubauen, wenn man durch eine schlechte Lackierung alles zunichte macht. Es gibt auch Leute die sagen, ich altere nicht, möchte lieber das Modell im neuwertigen Zustand haben, meine Meinung ist, sie können es einfach nicht, das ist der Grund. Hört sich hart an, ist aber so. Ich baue eigentlich alles was mich irgendwie anspricht, Militär 1:35 hauptsächlich Wehrmacht und BW, Flugzeuge Düse und Propeller 1:48 und 32, U-Boote 1:72 und 1:144, und bin jetzt gerade angefangen Porsche-Modelle in 1:24 zu bauen.

Bin auch auf Ausstellungen zu finden, meistens aber nur als Besucher. Grundsätzlich stelle ich nur in Lingen auf der EME aus, weil hier wirklich die Topleute sich ein Stell-dich-ein geben und man viele Fachgespräche führen kann. Wa r dort auch schon sehr erfolgreich. Mit meinem U-Boot Typ IX C in 1:72 von Revell bekam ich 2016 die Silbermedaille und fpr meine Hanomag Raupe in 1:25 von Wiking in 2017 die Goldmedaille. Zu meinen Höhepunkten gehörten zweifelsohne die Treffen mit Mig Jimenez und Michael Rinaldi bei MBK in Delmenhorst, zwei äußerst symphatische Modellbauer ohne jegliche Starallüren und sehr nahbar.



So ich glaube das reicht erstmal, ich hoffe auf gute Kameradschaft



Gruß Werner
Zuletzt geändert von Buck Rogers am So 9. Sep 2018, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
Plastikbauer
Beiträge: 67
Registriert: So 1. Jul 2018, 12:14

Hallo Werner,

viel Spass beim bauen :)
Grüße aus NRW :)
Benutzeravatar
mike313
Beiträge: 55
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:49
Wohnort: Hergiswil NW

Hallo Werner

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!

Gruss
Mike
Der Optimist irrt genauso oft, wie der Pessimist, aber er hat viel mehr Spaß dabei. :thumbup:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hui, da haben wir ja einen echten Profi und eine Lebensgeschichte dazubekommen. Herzlich Willkommen wünsche ich Dich(oder war das Dir) hier. Zum Thema Washing: Ich mache das auch nicht, aber ich gebe gerne zu dass ich es nicht kann. Aber ich lerne, und in meinem Alter bleibt mir ja noch sehr viel Zeit dafür.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Werner
Es grüßt der Reinhart
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Danke an alle für die herzliche Aufnahme :thumbup:
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Gerne :D
Bin gespannt auf die Werke und Diskussionen :D
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Werner, willkommen im Revell Forum.

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen im Forum!
Das Eine oder Andere habe ich heute mal hier von dir gesehen. Nicht schlecht. Wenn Du jetzt noch die Bilder hübsch in deinen Text einbindest, ist es voll toll ;)

Viel Spaß im Forum!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Ja danke dir, werde das mit den Bildern auch noch hinbekommen. :D
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Auch von mir.... Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Hallo Udo und Dirk

Danke für die herzliche Aufnahme euch beiden. ich war das letzte mal im März 2014 dort, in Cotabato und Davao.
Toll endlich mal einen ,,gleichgesinnten,, zu treffen. :D
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
Buck Rogers
Beiträge: 42
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:15
Wohnort: Oldenburg

Hallo Udo

Ja nach Boracay möchten wir auch nochmal hin, nachdem Präsident Duterte angeordnet hatte die komplette Insel aufzuräumen und eine Kanalisation zu verlegen, ist es jetzt noch schöner dort als es vorher ohnehin schon war, die Insel ist einfach nur ein Traum. Leider haben das mittlerweile schon viele Ausländer erkannt und dementsprechend steigen die Immobilienpreise.
Mindanao hast du recht, sollte man nicht hingehen.

Gruß Werner
Gruß Buck
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht und fällt mit der Lackierung
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

..und dann gibt es den Moment, wo man einfach mal zu googlen anfängt :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“