Vorstellung einer Anfängerin

Neue User stellen sich vor
Shalashaska
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:57

Hallo Leute,

Samstag angemeldet nehme ich mir heute Zeit, mal eine kleine Vorstellung zu schreiben.
Mein Name ist Christina, 20 Jahre alt, wohnhaft in Berlin. Ich bin noch komplette Anfängerin auf dem Gebiet Modellbau und muss zugeben, recht zufällig an das Thema geraten zu sein.

Ich liebe kreatives Arbeiten, egal ob zeichnen, malen, basteln. Das Zusammenfriemeln von kleinen Teilen zu gestalterischen Zwecken ist genau mein Ding, und ich bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen, kleinen Herausforderungen. Als mich dann in der Spielzeugabteilung von Karstadt ein Revell-Set zu einem der Raumschiffe aus Star Wars ansprang, konnte ich schlecht nein sagen (Und das nicht nur, weil ich bei Star Wars generell nicht widerstehen kann *hust*) Zuhause natürlich sofort Karton aufgerissen und angefangen und ja; Ich würde sagen, das hat gefruchtet. Das ist etwas, das mir längerfristig gefallen könnte :)
Während die erste Schicht Farbe trocknete, befragte ich Google ein wenig zu dem Thema und bin hier gelandet. Ich bin jemand, der sich zu gern anschaut, was andere, eben auch wesentlich erfahrenere Menschen so zusammenbekommen. Natürlich bin ich da schon über das ein oder andere Set gestolpert, dass ich mir auch ganz schön bei mir im Regal vorstellen kann, aber... eines nach dem anderen. Das wird sonst bei mir nur ein Loch ohne Boden :lol:

Bevor das hier allerdings zu viel ausartet - Schreiben liebe ich leider auch - verbleibe ich mit lieben Grüßen und freue mich auf den Austausch mit euch.

Shalashaska
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hallo Christina,

willkommen hier.
Das mit dem Star Wars kenne ich von meiner Tochter :D ( die übrigens genau so alt ist, wie Du) Aber da muss immer ich bauen :mrgreen:

Ich wünsche Dir viel Spass beim Austausch hier.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Modellbau goaly
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2018, 18:31

Herzlich willkommen, freue mich schon auf den Austausch
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können! :twisted:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen auch von mir. Was schwebt dir denn am meisten von den Themengebieten und Maßstäben her zu bauen? Nur Star Wars oder Fantasy an sich, oder auch andere Sachen wie z.B. Autos, Flieger, Schiffe und co.? Freue mich auf jeden Fall auf die Werke des zweiten (zumindest von mir mitbekommenen) weiblichen Forenmitglieds!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Shalashaska
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:57

Vielen Dank, Leute :)

@eupemuc
Ach, ich muss zugeben; Das würde ich wohl auch erst mal so machen. "Schau mal, wenn Du das zusammenbaust, sieht das doch viel besser aus *klimperklimper* :lol:

@Aiden
Erst mal werde ich wohl bei Star Wars bleiben, aber längerfristig werde ich mich wohl auch thementechnisch noch weiter ausbreiten. Gerade Militärfahrzeuge würden mich auch interessieren. Platztechnisch werde ich sowieso bei kleineren Modellen bleiben müssen, da ich mit Comics + dazu einige Statuen leider schon ein sehr platzfressendes Hobby habe. :roll: Wobei gerade Segelschiffe ja auch wirklich hübsch sind. Ach, die Auswahl ist zu groß, beziehungsweise mein Wille, sich einzuschränken, zu klein :mrgreen:
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Christina.

Mädels sind in dem Hobby recht selten unterwegs, daher schön, dass der Virus auch dich erreicht hat.

Wenn du Fragen hast, immer her damit, dann kann dir auch geholfen werden.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

könntest auch eine Tochter von mir sein, aber das nur am Rand. Schön eine Star-Wars Bekennerin begrüßen zu können.
Ist ja ein bisschen wie die Bild Zeitung. Millionen werden verkauft aber keiner will je eine gelesen haben.
Mit dem Star Wars Imperium verhält es sich ähnlich.

Also, sei gegrüßt und willkommen.

Ich gehöre übrigens auch zu den Star Wars Hardcore Fans.

Schau mal im hier im Forum hier:
viewtopic.php?f=54&t=5486
und hier:
viewtopic.php?f=55&t=5487

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Hallo Christina,
herzlich willkommen auch von mir. Eine Verstärkung der weiblichen Forumsmitglieder ist immer gern gesehen, sie bringt ja möglicherweise auch eine neue Herangehensweise in manchen Bereichen.
VG
Peter
PS: Star Wars-Fan bin ich nicht, knapp daneben.
1f596.png
1f596.png (14.1 KiB) 4672 mal betrachtet
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Christina,

herzlich willkommen hier im Forum. Eine Frau im Modellbau ist hier eher selten. Deshalb bist du vielleicht eine Bereicherung der Themen und wir können uns von dir auch mal was abschauen. Eine Frau hat oft eine völlig andere Herangehensweise und andere Gedankengänge, auf die wir Männer ev. nicht kommen.
Ich freue mich, von dir zu hören und zu sehen, auch wenn ich absolut kein Star-Wars Fan bin, sondern nur Schiffsmodelle baue. Andere schöne Modelle schaue ich mir aber gerne an, weil man auch im Alter immer noch dazulernen kann.

Grüße aus Bad Salzuflen
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Christina,
herzlich Willkommen!
Ich schreibe nicht so gerne wie Du :mrgreen:

Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1081
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

… und das bei 1806 Beiträgen! ;) ;)

Hallo Christina
Sei willkommen bei uns und viel Freude beim Segeln durchs All!

Mit Mast- und Schotbruch
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Christina,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum auch von mir (einem ebenfalls Sci-Fi-im-Allgemeinem-und-Star-Wars-im-Besonderen-affinem Member) :D
Shalashaska
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:57

Hui, so viele Willkommensgrüße. Vielen Dank, Leute :thumbup:

Bis ich ein bisschen was konstruktives beizutragen habe, wird es wohl noch ein bisschen dauern, aber ich bin da guter Dinge. Werkel ja wie gesagt an meinem ersten Modell und bin bisher wirklich begeistert. Ich persönlich mag es, erst mal auf gut Glück ein bisschen auszuprobieren und sich überraschen zu lassen, ob was bei rum kommt. Gestern war ein erster Versuch meinerseits, ein Teil mit Grundierungsfarbe einzusprühen und... ich hätte nicht gedacht, dass etwas gleichmäßig ansprühen so schwer sein kann. Ein bisschen Mut zur Selbstironie: Ich fand es faszinierend, wie schnell man eine gefühlt zentimeter dicke Farbschicht erzeugen kann :lol: Aber dann eben wieder runter damit. Beim nächsten mal wirds besser.

An meinem ersten Baubericht sitze ich übrigens auch schon, wenngleich der natürlich etwas abenteuerlich wird :)

@Nightquest1000

Cool, Deine beiden Berichte hatte ich letztens schon gelesen. War wirklich beeindruckt. Darf ich fragen, wie viel lange Du das schon machst, dass da so tolle Ergebnise bei rumkommen?
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

schon eine Zeitlang..

darauf kommt es aber gar nicht an. Wir haben im Moment im Schiffe-Bereich einen Neueinsteiger der für einen Anfänger beeindruckendes leistet.

Viel wichtiger ist etwas handwerkliches Geschick, Phantasie, Geduld und der Wille zur Qualität.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“