Vorstellung Bergetiger

Neue User stellen sich vor
Antworten
Bergetiger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:29

Hallo Kollegen,

ich möchte mich einmal vorstellen. Bin der Frank aus Dortmund, steinalte 53 Jahre alt und seit über 40 Jahren Modellbauer. Angefangen habe ich neben der Modelleisenbahn mit Fliegern in 1/72, dann 1/35. Seit vielen Jahren betreibe ich auch RC Panzer in 1/16 von einem Mitanbieter...
Baue aber vorwiegend 1/35 und Flugzeuge in 1/32, paßt im Groben auch zusammen. Dioramen gehören auch dazu, aber wenn der Platz mal wieder knapp wird geht auch einiges in die Bucht, so wie meine Modellbahn verbimmelt wurde. Zu viele Hobby's kann man sich nicht leisten, irgendwas kommt dann immer zu kurz. Familie hat man ja schließlich auch.
Ich rüste Im Moment meine BW sammlung auf da dort noch einige Modelle fehlen. War kürzlich erst in Munster im Panzermuseum, da gab es wieder Anregungen zu Hauf...
So das war es erstmal, wünsche Euch allen noch viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Bergetiger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:29

Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Von mir auch herzlich willkommen
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hallo Frank,

willkommen hier. Und sag nicht „steinalt“ :D Ich bin auch 53 :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1350
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin ja dann wohl, mit 59, steinälter :mrgreen:
VG
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 872
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Bergetiger,

53 und dann schon steinalt ? Stimmt nicht. Ich bin immerhin schon 76 - und baue noch Modelle, Wenn auch manchmal krankheitsbedingt mit kurzen oder längeren Pausen. Das werde ich auch nicht aufgeben.

panzerchen - von dem man übrigens hier seit langem nichts mehr liest - hat mich mal zum Alterspräsidenten ernannt. Obs aber stimmt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gibt es hier noch Modellbauer, die älter sind, als ich. Dann trete ich den Titel sehr gerne ab.

Und was lernen wir daraus ? Für Modellbau ist man NIE zu alt.

Also immer happy modelling
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
eydumpfbacke
Beiträge: 1438
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen,

von einem 55 jährigem Jungspund :lol:
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“