nach fast 20 Jahren...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
HptFw Scale
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:50
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

Die Kinder groß genug, der Keller aufgeräumt und vorbereitet - die Zeit ist Reif. Habe mir ein paar Bausätze und Neuigkeiten (für mich natürlich) geholt und nun steht nichts mehr im Wege - freu mich wie ein Kind - habe vor langsam anzufangen, mit einem T 80 B (Baubericht stelle ich rein - muss nur noch herausfinden wie ich die Fotos reinstellen kann). Es wird meine erstes Projekt mit Airbrush sein (Revell Basic Set) - also bin für jede Kritik offen, sogar mehr - ich bitte um die. Wünsche Euch allen ein Schönes Wochenende.
Gruß
Tommy.Bild
Dran!! Drauf!! Drüber!!
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 986
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen!
Such einfach ein bisschen, es gibt jede Menge Threads zum Thema Bilder einfügen.
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
HptFw Scale
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:50
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Danke - bin gerade dabei ;)
Dran!! Drauf!! Drüber!!
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1395
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Tommy,

herzlich Willkommen im Revell Forum. Freue mich auf deine Bauberichte und Beiträge.

Entspricht der Username dem tatsächlichen Dienstgrad?

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
HptFw Scale
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:50
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hallo Viktor - ja, das ist (war) so - und dein Aktuelles Projekt war mein "Büro" ;)
Dran!! Drauf!! Drüber!!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Willkommen :D
Zum Thema Bilder einstellen:
Wenn Du ein Bild einstellen willst, dann klicke unten im Beitrag auf „Dateianhänge“ und dann auf „Dateien hinzufügen“. Dann ein oder mehrere Bilder vom Computer auswählen. Dann in Beitrag dort hin klicken, wo das Bild hin soll, und auf „Im Beitrag anzeigen“ klicken. Fertig. Zum Schluss mal auf „Vorschau“ gehen, dann siehst Du wie der Beitrag ausschaut, und kannst ihn noch ändern (z.B. die Reihenfolge der Bilder)
Das Ganze geht aber nur für Bilder bis 900px und max. 500kb (Angaben nur circa, die genaue Größe habe ich gerade nicht parat). Aber wenn das Bild zu groß ist bekommst Du eh eine Fehlermeldung.

Für größere Bilder brauchst Du einen Bildhoster (z.B. abload.de) Dort kannst Du kostenlos größere Bilder hochladen, und dann einfach hier verlinken. Auch hier einfach ausprobieren und vor dem Absenden mit der Vorschau kontrollieren. Du darfst die Bilder dort aber nicht irgendwann löschen, sonst sind sie hier auch weg.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
HptFw Scale
Beiträge: 14
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 13:50
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Vielen Dank eupemuc!!
Dran!! Drauf!! Drüber!!
eydumpfbacke
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hallo Tommy,

herzlich Willkommen bei den unsagbar kranken,

die aus vielen kleinen Teilen ein kleines Schmuckstück zaubern (wollen ;) )

Lass uns gerne an deinen werken teilhaben :thumbup:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1395
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Dann noch ein zusätzliches Gruß von HFw zu HFw.

Gruß Viktor
Derzeit im Bau:
MBT T-14 Armata

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Bild
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Tommy....

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

viktor hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 16:10
Dann noch ein zusätzliches Gruß von HFw zu HFw.
Da grüße ich mal als OG a.D.

War immerhin nur 15 Monate pflichtgemäß in dem Haufen :mrgreen:
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

eydumpfbacke hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 18:01
viktor hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 16:10
Dann noch ein zusätzliches Gruß von HFw zu HFw.
Da grüße ich mal als OG a.D.
Recht viel weiter haben es die meisten W15 eh nicht gebracht ;)
Schönen Gruß von der 1./FlaRgt 200 (Roland/Kette) 8-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 321
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Von mir einfach ein Herzliches Willkommen.
Im Lager:F-18, HE-177
In Vorbereitung: DHC-6
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux, Siedler von catan
Fertig: IL-2,

http://modellbau.terminal.at
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“