Hallo aus dem Erzgebirge

Neue User stellen sich vor
Antworten
muddi
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Mär 2018, 10:06

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier in der Community und möchte mich euch kurz vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und vor wenigen Wochen hat mich wieder das Modellbau-Fieber gepackt. Mein erstes Modell habe ich mit 10 Jahren angefangen zu bauen. Damals aufgrund des kleinen Taschengeldes nur im Maßstab 1:72 und mit wenig Farben und Aufwand. Mit 12 Jahren habe ich mich dann an eine B-17 Flying Fortress im Maßstab 1:48 gewagt. Seit dem war ich die ganzen Jahre Modellbau-Abstinent.

Damals habe ich einfach losgelegt und die Ergebnisse waren...naja sagen wir "okay" :D . YouTube gab es noch nicht und das Internet konnte man nur eingeschränkt nutzen, denn sonst gab es Beschwerden, dass das Telefon nicht funktioniert :D . Neues Wissen konnte man sich also nur schwierig aneignen und man werkelte dann einfach los.

Vor einigen Wochen war ich dann in einem Spielwarenladen und habe neugierig die Modellbausätze bestaunt. Nach langem hin und her habe ich mich dann dazu entschieden, mich wieder diesem Thema zu widmen. Motiviert wie ich war und bin, habe ich gleich etwas übertrieben und mir die "neue" P51-D Mustang von Revell im Maßstab 1:32 und diverses Zubehör gegönnt. Das meiste Werkzeug ist bereits vorhanden und im Besitz einer Evolution-Airbrush von Harder & Steenbeck bin ich auch.

Nun ja, zu Hause habe ich mich dann gleich ans Werk gemacht. Mein erster Gedanke war: "Sch...., das sind ja echt ganz schön viele Teile" :lol: :lol: :lol: Ich habe jetzt schon einige Arbeitsstunden in das Cockpit gesteckt und bin bisher auch sehr zufrieden, vllt. verfasse ich auch einen Baubericht.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

muddi hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 10:45 vllt. verfasse ich auch einen Baubericht.
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und lehrreiche Stunden hier im Forum.

Das "vllt." streichst Du mal und machst einen Baubericht, das würde bestimmt nicht nur mich freuen :thumbup:
Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2476
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hallo,
es freut mich mal von jemanden zu lesen der aus meiner nähe kommt und ich hoffe du hast viel spaß im Forum ;)

Mit der P51 hast du dir aber auch gleich ein richtigen Broken rausgesucht, aber mit viel Gedult schaffst du dass schon, ein Baubericht wäre sehr interessant ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo muddi,

herzlich willkommen un d viel Spaß hier im Forum!

Alex
Hobbybauer
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Mär 2018, 11:01

Ein freundliches Hallo,

ich habe eine ähnliche Wiedereinstiegsgeschichte. Wünsche dir ganz viel Spaß am neuen alten Hobby .

Gruß
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Ein gleiches Hallo aus dem Saarland
Viel Spaß bei uns
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen auch von mir. Tja, Eukaryot98, was hast du für ein Glück. Bei mir in der Nähe gibts iwie nur RC- und Modelleisenbahnclubs.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“