Hallo aus der 2. Etagen Werft

Neue User stellen sich vor
Antworten
R-Boot-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Mär 2018, 18:24

Bin totaler Foren- Anfänger, aber uralter Modellbau- Heini. - z. Zt. mit dem Umbau der 1 : 72 Caravelle "Snowberry" ( Best.-Nr. 05061 ) in das Museumsschiff von HMCS "Sackville" beschäftigt, nachdem ich bereits 1979 ( .. ) - noch als junger Mann .. - die "Snowberry" ( damals noch von Matchbox .. )
gebaut und auch als Fahrmodell jahrelang mit viel Spaß genutzt habe.
:cry: Hab´ mal vor Jahren Revell empfohlen, auch ein 1 : 72 Modell eines R- Bootes der Kriegsmarine ( .. passend zum Schnellboot .. ) herauszubringen. ( Möglichst eins, dass keinen Voight-Schneider-Propeller- Antrieb hatte, um es auch trotz 1 : 72 motorisieren zu können .. ) - Leider ( bisher .. ? ) ohne Erfolg ..
- Finde vor Allem Umbauten von vorh. Bausätzen spannend, wenn man die dann auch mit Fernsteuerung fahren lassen kann.
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2488
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Dann herzlich willkommen bei uns im Forum, ich hoffe dir wird es hier gefallen.
Deine Idee mit dem R-Boot finde ich echt gut, dass Thema bzw. die Schiffe stehen leider immer etwas im Schatten und das obwohl diese bis weit nach dem Krieg im Dienst waren.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen! Naja Fahrmodelle von Revell? Da nehme ich ja persönlich lieber Graupner. Wo du dann schon Stevenrohr und Motor und den richtigen Rumpf schon dabei hast, aber trotzdem noch Spaß am bauen hast. Es sei denn du machst das gerne, Standmodelle umzubauen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34