Ein überfalliges

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
FryJPhillip
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:38

Hallo,

ich bin frischer Modellbauer geboren in den 80er. Ich lese hier schon eine Weile mit und hole mir Tipps wie man gewisse Dinge macht. Angefangen habe ich das ganze als ausgleichen zu meinem aber theoretisch Beruf. Was besonderes ist dabei noch nicht entstanden. Wenn ich das nächste Mal an einem Rechner bin werde ich mal ein Bild einstellen.

Gruß bis dahin
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Willkommen im Forum.

Gruß, Dirk. :thumbup:
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Hallo Phillip, (Ich vermute, dass das dein richtiger Name ist)
herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier :thumbup:

Was ist ein theoretischer Beruf? Ich übe meinen Beruf auch praktisch aus.... ;)
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
😀
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Herzlich willkommen!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo Phillip,

willkommen im Forum und viel Spaß. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Phillip dein realer Name ist, denn den J. Fry aus Futurama schreibt man ja nur mit einem "L"  <*Mist* aus> :D . Hast du ein bestimmtes Themenschwergebiet im Modellbau?

Alex
Benutzeravatar
FryJPhillip
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:38

Ein Theoretische Beruf ist bei mir das erstellen von Algorithmen zu Datenanalyse. Also sehr Theoretisch es gibt zwar einen Praktischen nutzen (sonst würde da ja auch keiner für Bezahlen) aber es ist keine Handwerklich Tätigkeit. Es ist, denke ich, klar was ich meine.  :)

Ich baue im Augenblick das was mir Spaß macht Maßstab oder Richtung gibt es keine feste Richtung. Ich habe es auch geschafft ein Bild einzufügen das mal drei Modell zeigt die ich gebaut habe keine Schönheiten aber das es macht mir Spaß und entspannt mich. Die beiden Kartons im Hintergrund sind gerade im Bau.
bild.jpg
bild.jpg (36.52 KiB) 3150 mal betrachtet
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Jetzt weiß ich, was du mit theoretischem Beruf meinst :thumbup:

...und zum Spaß und zur Entspannung mach ich das mit den Modellen auch :D
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Von mir auch ein Willkommen :D
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“