Vorstellung

Neue User stellen sich vor
Antworten
Baerchen.64
Beiträge: 4
Registriert: So 26. Nov 2017, 11:18

Hallo

Ich heiße Christian und bin aus Berlin Friedrichshagen am schönen Müggelsee!
Ich freue mich Mitglied in diesem Forum zu sein und hoffe tolle Anregungen zu finden.
Bis bald
Christian
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Christian, herzlich Willkommen im Revell Forum. Freue mich auf deine Werke und Beiträge.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Willkommen hier :-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Herzlich Willkommen, Christian
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Christian.......

Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht würdest du uns verraten, was du so baust.
Wünsche dir viel Spaß hier.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Christian,

als ex-Berliner (geb. 1942), der von 1945 bis 1972 im Wedding, im Prenzl.-Berg und in Mitte aufgewachsen und groß geworden ist, begrüße ich dich ganz herzlich hier im Forum,
Friedrichshagen und Müggelsee - kenne ich. Als Kinder sind wir oft zum Müggelsee (oder auch an den Wannsee) baden gefahren. Mit der S-Bahn (Vollring) ab Gesundbrunnen, Bornholmer Straße oder auch Schönhauser Allee bis Ostkreuz und dort umsteigen, dann weiter in Richtung Erkner bis Friedrichshagen. Und dann die Bölschestraße rauf bis Bürgerbräu, links weg und durch den Spreetunnel und dann bis kurz vorm Ausflugslokal Rübezahl. Dort war eine kleine Badebucht mit Sandstrand, die nicht so überlaufen war. Auch ja, war ne schöne, gemütliche Zeit damals in meiner Kindheit und Jugend. Ich erinnere mich noch gerne daran. Damals hieß es im Rübezahl noch "Hier können Famiien Kaffeee kochen". Aber das ist vorbei.

Also viel Spaß hier im Forum und teile uns doch bitte mit, was du so baust. Ich freue mich auf deine Bauberichte und auf sonstige Kommentare.

beste Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“