Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
TitanicMaster401
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:37

Hallo miteinander!
Ich bin Daniel, Ü40 und seit meiner Jugend Plastikschiffsmodell Bauer. Dieses Hobby begleitet mich immer, auch wenn ich Jahre des nicht- bastelns dazwischen hatte. Trotzdem komme ich so auf ungefähr 40-50 gebaute Schiffe, wobei nur 3 noch „leben“.
Nun hab ich gleich ein Problem, denn, ich wollte nun endlich meinen (2.) Bausatz der Queen Mary 2 im Maßstab 1:400 starten, den ich seit 2 Jahren auf Lager habe. Ich habe feststellen müssen, das mir der Decalbogen abhanden gekommen ist! Hat da jemand eine Quelle, direkt bei revell, wo man sowas nachbestellen kann oder vielleicht hat jemand noch so einen übrig?
Ist ja sonst schon Mist, ohne. Und den Bausatz zu 100€ nochmal kaufen...nö...
So, dann hoffe ich mal...
Zuletzt geändert von TitanicMaster401 am Do 16. Nov 2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Daniel
*naves ædificem* :mrgreen:
Im Bau: 1:400 Revell Queen Mary 2
Auf Lager: 1:350 Academy KM Tirpitz, 1:350 Tamiya HMS Prince of Wales, 1:350 Minicraft RMS Titanic
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hallo Daniel,
willkommen im Forum.
Dein Hauptproblem dürfte das Alter des Bausatzes sein (2004, wenn es der ist: https://www.scalemates.com/kits/111475- ... een-mary-2)
Du kannst es über das Serviceformular probieren
https://www.revell.de/service/service-f ... llbau.html
Ob da bei dem Alter noch was geht, möchte ich aber bezweifeln.
Aber ich wünsche Dir dabei viel Glück.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1424
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Bei Artikel die älter sind als 5 Jahre wird es eng. Es kann aber immer mal noch den ein oder anderen Restbestand geben. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
TitanicMaster401
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:37

Vielen Dank für eure Antworten, es handelt sich tatsächlich um den dicken Bausatz in 1:400, ich hätte nicht gedacht, das der nicht mehr produziert wird. Aber stimmt schon, ist ja auch schon über 10 Jahre her...ich habe jetzt Revell direkt angeschrieben und jetzt schauen wir mal, was die sagen! Sonst muss ich wohl doch weiter eBay durchforsten, was bisher nix gebracht hat.
Falls es klappt, gebe ich hier Bescheid und mach ne kleine Fotostrecke vom Bau. Große Bauberichte gibts von der QM2 sicher schon genug. Ich bin auch kein Referenz-Modellbauer, wo man ein gesupertes Teil erwarten könnte. Habe nur zusätzlich Holzdeck und Fotoätzteile für meine Queen besorgt.
Gruß, Daniel
*naves ædificem* :mrgreen:
Im Bau: 1:400 Revell Queen Mary 2
Auf Lager: 1:350 Academy KM Tirpitz, 1:350 Tamiya HMS Prince of Wales, 1:350 Minicraft RMS Titanic
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Gleichgesinnten.
Freue mich, daß wieder einer mehr dabei ist, der Schiffsmodelle baut.
Bin gespannt auf deine Fotostrecke zur QM2.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
TitanicMaster401
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:37

Danke, hab echt einen Faible für Schiffe, natürlich Titanic, damit fing bei mir alles an. Da ich leider nur sporadisch Zeit für mein liebes Hobby finde, ist vor kurzem erst meine 4. Titanic im Maßstab 1:350 von Revell fertig geworden. Ja, richtig, ist noch ein alter Original Revell Bausatz von 1980 gewesen.
Da könnt ihr dann auch ungefähr mein Level sehen, ich bin zufrieden und hab Spaß dran. Eins noch: ich bevorzuge alles mit dem Pinsel zu streichen, werde mit Airbrush nicht warm...
So hier mal ein Büld
Bild

Bild

Den Bausatz habe ich vor Jahren günstig bei eBay gekauft und wurde zwar stümperhaft angefangen, war aber noch vollständig. Die klobige Reling des Originalbaukastens hab ich gegen eine fotogeätzte getauscht. Die Leitern der Schornsteine habe ich nicht angebracht, die waren mir auch zu klobig, da kommt vielleicht noch mal was adäquates hin. Achja, vorne der kleine Ankermast, den musste ich aus Resten basteln, da das Originalteil irgendwie verschwunden war...

Grüße
Daniel ;-)
Gruß, Daniel
*naves ædificem* :mrgreen:
Im Bau: 1:400 Revell Queen Mary 2
Auf Lager: 1:350 Academy KM Tirpitz, 1:350 Tamiya HMS Prince of Wales, 1:350 Minicraft RMS Titanic
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Daniel,

das gleiche Modell aus dem Revell-Bausatz von 1981 habe ich auch gebaut und dazu: unter zu Wasser - Bauberichte einen doch recht umfangreichen Bericht hier ins Forum gestellt - mit allen Schwächen, die der bei ebay für rund 20 Euro ersteigerte Bausatz mit sich gebracht hat. Da hat sich mal einer dran versucht, und dann verzweifelt aufgegeben. Die Reling habe ich mit dem Ätzsatz von Toms Modelworks, den ich in den USA gekauft habe, ebenfalls neu gemacht, weil die Reling aus dem Bausatz absolut nicht zu gebrauchen war.
Übrigens: Ich streiche auch nur mit dem Pinsel.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“