Kleine Vorstellung aus Osnabrück

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Alex29+20
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Osnabrück

Hallo alle zusammen,

ich bin Alex bin 27 Jahre alt und wie man aus meiner Überschrift lesen kann komme ich aus Osnabrück/Niedersachsen.
Angefangen mit dem Modellbauen hat es eigentlich dadurch, dass man mir im zarten Alter von 4 den Film TOP GUN vorgesetzt hat,
der auch heute noch zu einem meiner Lieblingsfilme zählt.
Durch TOP GUN bin ich ein absoluter Flugzeugfan geworden, so dass man über kurz oder lang doch zum Modellbauen kommt.
Angefangen mit 1:144 Modellen, quer durch, über 1:72 Modelle aus dem WW2 zu den Kampfflugzeugen der heutigen Zeit.
Nun hat es mir die Luftwaffe ab 1950 in allen Maßstäben total angetan und sammel dort nicht nur Modelle, sondern auch Aufnäher, Bücher, Bilder, Plakate etc.

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen....wenn es noch Fragen gibt, ich freue mich über jede Frage ;)

Machs gut! 8-)
"Es kann ja nicht immer regnen!"
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum! Warum nennst du dich dann nicht Maverick oder Goose ;o)
Bin ja neidisch, meine Erinnerungen an mein 4./5. Lebensjahr sind doch eher bescheiden ;)

grüße,
jens
Benutzeravatar
Alex29+20
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Osnabrück

Ich glaube so heißt jeder zweite TOP GUN fan und ich stehe ja mehr auf die Luftwaffe und die damit verbundenen Flugzeuge (MiG 29) zum beispiel ;)
Darum auch die 29+20 ;)
"Es kann ja nicht immer regnen!"
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Forum.
Freue mich schon drauf, einige deiner fertigen Werke hier zu sehen.


Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Hallo Alex,
Ja Top Gun ist ein Meilenstein der Film Geschichte, Neben der Stählernde Adler. Auch ich bin eigendlich über diese Fliegerfilme zum bau gekommen. Wer wollte da nicht eine F-14 und als gegen Stück die schönen Schwarzen F-5 Tiger haben :D

Herzlich Willkomen
Gruß Patrick
Benutzeravatar
Alex29+20
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:33
Wohnort: Osnabrück

Die Tomcat habe ich zuhause stehen in 1:32 ;)
"Es kann ja nicht immer regnen!"
Herr_Nick_Name
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Aug 2012, 14:31

Hallo Alex,

auch von mir ein Hallo! TOP GUN ist super, schön das es deine Inspiration war ;)

Gruß
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“