Hallo aus Köln

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:55

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und  habe das Segelschiff Victory 1:450 vor ein paar Tagen als meinen ersten Bausatz überhaupt zusammengesetzt.
Vieles wurde krumm und schief, aber ich bin trotzdem irgendwie stolz :)
Viele Gruße
Joe
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo joe,

du schreibst:   habe das Segelschiff Victory 1:450 vor ein paar Tagen als meinen ersten Bausatz überhaupt zusammengesetzt. Vieles wurde krumm und schief.

erst mal herzlich willkommen im Club der Gleichgesinnten, die Modellbau als ihr Hobby betreiben.
Alle, die sich heute selber als "Supermodellbauer" sehen, haben irgendwann mal angefangen.
Je mehr Modelle du baust, um so besser werden sie. Und wenn du hier im Forum Bauberichte einstellst, bekommst ganz sicher jede Menge gute Ratschläge und Tips, wie man es besser machen kann.
Also laß dich vom ersten kleinen Mißerfolg nicht entmutigen und baue fleißig weiter.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Joe.
Wie schon gesagt, haben wir alle mal klein angefangen und krumme Modell fabriziert.
Jeder, der etwas anderes behauptet bekommt von mir echte Zweifel auferlegt.
Wichtig ist, wenn du Spaß hast, dass du dabei bleibst. Alles andere kommt von selbst.
Und Hilfe kann man sich hier immer holen.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Joe,

Meine Vorredner haben es ja schon gesagt, es ist noch kein Modellbaumeister vom Himmel gefallen. Auf jeden Fall ist es schön einen weiteren "Werftarbeiter" begrüßen zu können.
Ich selber habe vor 4 Jahren, nach langer Pause, wieder angefangen und bisher 2 1/2 Modelle geschafft. Das dürfte aber u.a. daran liegen das ich meine Schiffe am liebsten als Diorama "präsentiere". Leider lassen mir Beruf und Familie nicht soviel Zeit wie ich gerne hätte.
Lass dich von kleinen Unzulänglichkeiten und "Katastrophen " nicht entmutigen. Du wirst von Modell zu Modell besser!
Vor allem lass Dir Zeit beim Bauen,lies die Bauberichte hier im Forum und finde deinen eigenen Weg.

Jürgen
(auch aus Köln)
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:55

Danke für die guten Worte :)
Ich kann auch gut vorstellen hin und wieder Pausen einzulegen - je nach Lust, Laune und sonstigen Verpflichtungen, die man im Leben so hat.

Schön, dass es dieses Forum für Fragen und Anregungen gibt :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“