Ich kann auch Modelle bauen!!!

Neue User stellen sich vor
Antworten
Maxl
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:48
Wohnort: Na hier zu Hause

Hi,

wollte mich auch kurz, des Anstandes halber vorstellen.
Mein Name ist Simone bin 36 und ich baue vorwiegend bzw. ausschließlich Flugzeuge und Schiffe aus dem zweiten Weltkrieg.
Hab vor ca. einem Jahr wieder angefangen.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer gescheiten Airbrush Kombi die recht vielseitig ist und ruhig etwas kosten darf. 

Also bis Bald.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Herzlich Willkommen in der Runde. Freue mich auf deine Werke und Beiträge.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
SirLancelot
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 19:07
Wohnort: nahe Stuttgart

Hallo Simone,
auch von mir "Willkommen im Forum"
Schön eine Frau hier dabeizuhaben die dem Plastikmodellbau frönt
UND dann auch noch auf 2.Weltkrieg Modelle spezialisiert ist.
Ich selbst baue zwar alles was gefällt, aber vom Szenario 2. Weltkrieg gefällt mir ausgesprochen vieles.

Bei Deiner Airbrush-Frage kann ich nur indirekt etwas beisteuern.
Ich selber komme kaum zum bauen und habe bisher nur das Revell-Basic Set im Einsatz.
Ein Arbeitskollege (gelernter Autolackiermeister) macht ein wenig Plastikmodellbau, sprayt seinen Kids Motive an die Wand und
brusht hauptsächlich Freihand für Kunden alles mögliche auf Türen, Motorhauben von echten Autos usw.
Privat hat er und schwört auf die Harder&Steenbeck Infinity (das Two in One) Set (ca. 250€)
Kompressor habe ich mir auf seinen Rat erst letzte Woche folgenden zugelegt: Wiltec AF186 (ca. 100€)
Er selbst hat einen grösseren, aber für übliche Plastik- Modellbauzwecke sollte der ausreichen (Luftspeicher, Wasserabscheider und Lärm sind so Punkte wo's drauf ankommt).
Bei mir noch nicht im Einsatz, ich werde mir warscheinlich zeitnah die Harder&Steenbeck Evolution dazukaufen (ca.150€), das ist eine Kategorie unter der Infinity.

Vielleicht konnte ich ein wenig hilfreiches beisteuern.
Gibt aber genug Profis hier mit jahrelanger eigener Erfahrung die Dir sicher aus erster Hand berichten können.

Gruß
SirLancelot
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Simone,

schön, daß du die Frauenquote hier im Forum anhebst. Also sei auch von mir herzlich willkommen.

Schiffe II. WK hört sich für mich äußerst interessant an, weil ich auch nur Schiffe baue und mich nicht nur im II. WK, sondern mit meinen Modellen auch im I. WK rumtreibe.
Wenn du also irgendwelche Fragen hast, bin ich jederzeit bereit, darauf einzugehen.
Allerdings kann ich zu Airbrush absolut nichts sagen, weil ich nur streiche (Humbrol und Revell Aqua)
Dann würde mich noch interessieren, im welchem Maßstab, oder in welchen Maßstäben deine Schiffe sind.
Ich baue in 1:250 bis 1:450.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Simone........

Herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier. ich bin zwar mehr für "alte" Segler zuständig, Aber ich würde mich freuen, wenn man von dir was zu sehen und zu lesen in Form von z.B. Bauberichten bekommt.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Revell-Forum :D
Flugzeuge WK2 ist schon mal interessant. Das deckt sich mit meinem Schwerpunkt.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“