Tach zusammen...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

... wie man hier am Niederrhein so sagt.

Ich heiße Thorsten "Toto" bin Jahrgang 1972 und komme aus Krefeld-Uerdingen, der schönen Rheinstadt am linken Niederrhein.

Toolman kommt von der Sendung "Hör mal wer da Hämmert - Tool Time". Tim heißt dort Tim "The Tool Man" Taylor. Genau wie er bin ich begeistert von herumbasteln und "mehr Power"! Aber bestimmt genau so oft geht auch etwas schief ;) .

Naja, wie bei so vielen anderen auch, habe ich schon früh mit den Plastikmodellbau angefangen. Die ersten Modelle (soweit ich mich erinnern kann) waren natürlich von Revell :P . Der kleine Modellbauladen - denn es heute leider nicht mehr gibt - war ein echtes Paradies mit einer richtig guten Auswahl. Parallel dazu habe ich mich auch mit RC-Modellbau und Fotografie beschäftigt und tue das heute noch.

Leider bleibt neben Familie und Beruf und viel zu viel anderen Dingen wenig Zeit für den Bau von Modellen. Ein paar schöne Exemplare warten aber noch gut verpackt auf die Metamorphose vom Gussast in .... was auch immer :? .
Überwiegend sind das Modelle im Maßstab 1:48 aus dem Bereich Militär, Flugzeuge und Hubschrauber. Ich bin da nicht so sehr festgelegt. Wenn mir ein Modell gefällt, kommt der Bausatz erstmal auf die Wunschliste. Allerdings finde ich, dass der Maßstab 1:48 den (für mich) besten Kompromiss zwischen Modellgröße und Details bietet.

Gut kleb und um mit Tims Worten zu enden

MEHR POWER - Arrr, arrr, arrr
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Toto,

willkommen im Club ;o)
Kann mich ja noch dunkel an Bayer 05 erinnern ...


Grüße,
Jens
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

:D :D :D jaja, Bayer05 Uerdingen, das waren noch Zeiten

Heute KFC Uerdingen 05 und NRW-Liga (glaube ich) :? ....
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“