ich bin anfänger!!!

Neue User stellen sich vor
punker
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jan 2016, 19:42

Moin ,
ich bin quasi Neuling was Modellbau betrifft und ich hab mir bei Ebay Die Satte Literschüssel von Werner ersteigert und da fangen auch schon die probleme an und zwar habe ich angefangen die ersten teile zu lackieren und es sieht einfach nur beschissen aus.
Kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich einen (möglichst) streifenlosen und deckenden anstrich hinbekomme, natürlich ohne airbrush maschine :D
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Guten Abend.

Kein Problem. Wir waren alle irgendwann mal Neulinge ;) .
Erste Frage:
Mit was für Farben lackierst Du denn? Enamel, Acryl oder Aquacolor?
Zweite Frage:
Hast Du die Farbe verdünnt?
Dritte Frage:
Mit welchen Pinseln hast du lackiert?
Mache Dich doch erst mal mit der Materie vertraut.
Z.B. mit diesem gut gemachten Tutorial:
s6618a4ad2bd2d6d8.jimcontent.com/download/version/1246284190/module/1795300950/name/sascha_kohlmann_modeling_manual.pdf
Hier gibt es auch einen kleinen Exkurs zum Thema Farben und Pinsellackieren:
http://www.revell.de/contentpages/einst ... index.html
Die wenigsten Modellbauer sind solche Naturtalente, die bei Ihrem ersten Modell
gleich ein Meisterstück hinzaubern.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
punker
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jan 2016, 19:42

vielen dank erstmal für die hilfe,
also um die fragen zu beantworten:
ich habe aqua color farben,
verdünnt hab ich nicht
und ich hab nen schmalen Flachpinsel benutzt ( und da ich ein wenig pingelig bin hab ich die original Revell pinsel gekauft)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1430
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

herzlich Willkommen im Revell-Forum.

Gruß Viktor
Bild