Hallo zusammen !

Neue User stellen sich vor
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

...Ja. Eben als mir mal klarer Glanzlack unter die Maskierung gelaufen ist. Und die Haube war dann alles andere als klar....
Ja freilich, weil die RÜCKSEITE der Maske ( die Kleberschicht ! ) rauh war !

Zuerst einmal sei festgestellt:
Klarsichtteile lassen sich sehr wohl kratzerfrei polieren wenn man nur ausreichend geduldig ist.
Aber nur bei oberflächlichen Kratzern !
Risse, Brüche und tiefgreifende Veränderungen durch Plasikkleber lassen sich so gut wie nicht nicht mehr entfernen.
Aber sogar ausgehärteter Sekundenkleber auf Klarsichtteilen läßt sich vorsichtig abkratzen und die dann matte Stelle wieder polieren.
Woher ich das weiß ? -->Habe ich gerade vor einigen Tagen durchführen müssen.
Sehr gut eignen sich die Nagelpolierfeilen der Mädels aus dem Kosmetikbedarf, die sind billiger als ein Appel und ein Ei !

Ja, Klarlack ist prima geeignet um Kratzer aufzufüllen und eine gleichmäßig glänzende Oberfläche zu erzeugen.
Er sollte allerdings nicht alt und zäh sein und in dieser Konsistenz aufgepinselt werden, denn dann gibt es häßliche Schlieren, Rotznasen und sonstige Oberflächenstörungen.
Wer nicht über das modische amerikanische Future-Zeugs ( oder Pledge, wie es jetzt anscheinend heißt ) verfügt, darf sich sehr wohl an den entsprechenden deutschen Erzeugnissen bedienen !
Ich selber verwende LIDL Parkettversiegler, das Zeugs ist äußerst flüssig, trocknet in Windeseile, kostet nicht die Welt und hält vermutlich bis in das nächste Jahrhundert !
Ich verwende es auch um die matten Oberflächen meiner Modelle gegen das berüchtigte Silbern der Abziehbilder vorzubereiten !
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“