Neuvorstellung

Neue User stellen sich vor
mawo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 14:17

Hallo Gleichgesinnte. Mein Name ist Wolfgang , ich bin 57 Jahre alt und wieder zum Modellbau zurückgekehrt. Da sich in den letzten Jahren doch einiges geändert hat und man nicht alles nachlesen kann, habe ich mich hier angemeldet, um weitere Erfahrungen zu sammeln. Oder Erfahrungen weiterzugeben und einen angenehmen Austausch zu pflegen.
Mein Interesse liegt im Maßstab 1:35 im Nachbau von BW Fahrzeugen, da ich 1978 - 1980 selbst einen Spz Marder gefahren habe.
Ich wünsche euch allen viel Spass bei unserem Hobby. ;)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hallo Wolfgang,
viel Spaß hier und freudiges basteln!

Gruß
Olli
"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß!" Bild
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1422
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Wolfgang,

herzlich Willkommen im Revell-Forum.
Freue mich auf deine BW-Modelle und Bauberichte.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 589
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb
Kontaktdaten:

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen bei uns an Bord! :)

Viel Spaß und frohes Basteln, lass uns viel dran teil haben!

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum der Modellbausüchtigen :D

Gruß
eupemuc
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 589
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb
Kontaktdaten:

Hallo Wolfgang :) Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Birne
Beiträge: 176
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

hallo,

auch dir ein schönes ärgereiches bastelleben wenn du dir vornimmst es mit den ganz guten Modellbauern hier schon nach dem ersten Modell als neuer......

[EDIT by Mod]
Ausgemistet - belanglose, themenfremde Zeilen gelöscht


Willkommen im Forum,

gerade im ausrichten auf dem bastelkleckertisch, bei mir bei :idea: 1:72 Mig-15bis, das ist etwas älter wie wir und " made in cccp "
ich mach da gerade pause und häng vor der glotze ab........

Pin-Wash :!:
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Fr 15. Apr 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe rot
Benutzeravatar
Marseille77
Beiträge: 42
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 06:53
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen Wolfgang!

Da hast Du dich bestimmt gefreut damals 1978 über den Tamiya Marder Bausatz. Ich habe irgendwo noch das Werbeprospekt rumliegen.
Zuletzt geändert von Marseille77 am Fr 11. Dez 2015, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Birne
Beiträge: 176
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

[...]

Willkommen und ein dreifaches......ach such dir eins aus.
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 14. Dez 2015, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges gekickt
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3536
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Birne.... Die Albkaserne ist nicht in Sigmaringen (Sigmaringen ohne "ie"). Warum Du Stetten a.k.M. dann in Klammer machst, ist lustig. Denn dort findest du die Albkaserne *lol*
In Sigmaringen war die Graf-Stauffenberg-Kaserne - wo ja schon immer die 10. PzDiv (die Löwendivision) ihre Heimat hatte.
Den restlichen gD habe ich mir nicht mehr durchgelesen. Du bist anstrengend und kannst einfach nicht auf den Punkt kommen. Lästig. Nimm dir mal je Auszeit und einen Friseur..... Du hast schon ein großes Mitteilungsbedürfnis.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1030
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Bitte, Stefan, GNADE! :|
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Birne
Beiträge: 176
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

:mrgreen: Super GAU

O.K.

ich melde mich im english sprachigen revell Forum an, da kann ich nicht so viel schreiben weil ein hauptsuhlinglisch nicht so ausreicht

soll ich mich da unter Birne registrieren ?

was meinste ?

beep beep
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 14. Dez 2015, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überflüssiges gelöscht
panzerchen
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Sag mal Udo, warum legst Du solch übersteigerten Wert darauf Dich überall und bei Allen verhaßt zu machen ?
Sogar bei Denen die Dir ursprünglich wenigstens halbwegs tolerant wenn nicht sogar wohlwollend gesonnen waren ?

Ja, es zeugt von Deiner unaussprechlichen Genialität wenn Du jetzt aus freien Stücken in das englischsprachliche Forum entfleuchst.
Aber es gibt ( schlimm das ich das jetzt aussprechen muß !!! ) einen Ort wo DU noch besser aufgehoben bist-->Das Paradies der Buddhisten-->das Nirvana !
Niemand hier neidet es Dir wenn DU da bleibst und für alle Ewigkeit selig wirst !

Pardon bitte an die Community daß ich mich so unfreundlich äußere !
Birne
Beiträge: 176
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

Hallo panzerchen !

das ist doch auch nur " Salat " !
Nirvana die Gruppe kenne ich Nicht !
Zuletzt geändert von IchBaueAuchModelle am Mo 14. Dez 2015, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges gelöscht
panzerchen
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Jetzt hast Du den letzten Rest meiner Akzeptanz endgültig zerstört.
Auch meine Toleranz gegenüber geistig Gestörten hat letztendlich eine Grenze.

An Admin:
Der Udo ist nicht heilbar, trotz aller mimosenhaften Versuche einiger von uns.
Und da schließe ich mich ausdrücklich ein.
Pardon bitte, aber er ist nicht länger tragbar !
( und das sage sogar ich der ich mich lange Zeit vor ihn gestellt hatte. )
-->Bittebittebittebitte-->schmeißt ihn endlich endgültig raus !
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“