Moin Moin aus dem Norden

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
HUHami
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Nov 2013, 03:50
Wohnort: Kaltenkirchen

Moin zusammen !
Ich bin Dennis, 34 und Bastel schon seit ca. 25 Jahren......angefangen habe ich, wie die meisten von uns, schon recht früh d.h. als kleiner Knirps :)
Warum ich hier in dem Forum bin!? Ganz einfach, jeder der sich hier anmeldet liebt sein Hobby und Natürlich, wie sollte es auch anders sein, hat fast jeder sein erstes Modell von der Firma Revell gebaut :D . Nach etlichen Jahren des Bastelns wollte ich einfach mal meine Erfahrung weiter geben und natürlich auch verbessern! Festgefahren habe ich mich auf den kleinen Maßstab also alles bis maximal 1/72 bei Fahrzeugen, Flugzeugen und Figuren. Bei Schiffen ist es Fast jeder Maßstab.
Das alles mal als kurzen Überblick.......gut Ding will weile haben und ich Hoffe mal demnächst ein fertiges Modell zu Präsentieren! Hab soooo viele Baustellen ;)
Modellbauer=Freigeist
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Dennis,

herzlich willkommen im Revell-Forum.

Für den kleinen Maßstab kann ich mich persönlich nicht begeistern, ist mir einfach zu klein, dennoch freue ich mich auf deine Werke und Bauberichte.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 98
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Peace Kollege. 1/72? Setzt ja mega krasse akzente und so :ugeek:
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Dennis,

willkommen im Club. Wenn du, wie du schreibst auch Schiffe baust, dann bist du mir besonders willkommen, weil ich ein absoluter Fan der Feuchtgebiete bist. Ich baue fast nur graue Flotte (1. und 2. WK) in den Maßstäben 1:240 bis 1:450. Dürften auch in etwa deine Maßstäbe sein. Deshalb bin ich gespannt auf das, was du uns hier zeigen möchtest.

Gruß
Schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
HUHami
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Nov 2013, 03:50
Wohnort: Kaltenkirchen

Moin Dose,
jup :D 1/72 das ist bei mir das höchste aller Gefühle ;) alles andere ist mir irgendwie zu Groß! Der reiz ist irgendwie diese Fummelearbeit !!! Das heißt bei mir Scratchbauten oder aus der Reste oder Grabbelkiste ein neues Modell zu Bauen. Werde mal ein Paar Bilder Rein stellen.
Und auch ein Moin an schnuerbodenfuxx ! :D bei Schiffen ist mein Interesse an allen Epochen......naja ich sag mal (muss mich schon Interessieren) bin da grad auf so nem U-Boot Trip !
Modellbauer=Freigeist
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 98
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Woah bro, baust du auch friedliche Modelle? Wegen peace und love und so
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Benutzeravatar
HUHami
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Nov 2013, 03:50
Wohnort: Kaltenkirchen

Klar Dose :D
Hab noch nen paar Kreuzfahrtschiffe zum Bauen "peace out" ;)
Modellbauer=Freigeist
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Willkommen im Revell Forum.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Dennis,

U-Boot-Trip !!! TOLL !!!
Hört sich gut an. Bin auch großer Fan von U-Booten. Bei mir im "Marinehafen" liegen zur Zeit:
USS Lionfish, Revell 1:180
Franz. U-Kreuzer Surcouf, HobbyBoss 1:350
Dt. Minenleger-U-Boot Typ VII D, Revell 1:350
Sowj. U-Kreuzer Typ K, MikroMir 1:350
Sowj. U-Boot SHCH, MikroMir 1:350

In die Werft, also gebaut werden müssen noch:
amerikan. U-Boot SS Gato, AFV-Club 1:350
IJN I-19; IJN I-27 mit Holzdeck von Artwox; IJN I-58; alle AFV-Club 1:350
IJN I-400, Tamiya, 1:350
sowj. U-Boot Typ S, MikroMir 1:350

Zeit müßte man haben. Es gibt also noch viel zu tun bei den U-Booten. An welchen werkelst du gerade rum. Interessiert mich schon.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
HUHami
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Nov 2013, 03:50
Wohnort: Kaltenkirchen

Moin schnuerbodenfuxx,

ich habe eigentlich sämtliche U-Boote von Hobby Boss in 1/700 mit ausnahme von 2 oder 3 Deutschen VCs dazu kommen noch:
Redoutable Heller 1/400
USS Skipjack Revell 1/285
USS Greenville Hobby Boss 1/350
VIIC Atlantik Version Revell 1/144
Klasse 206 Revell 1/144
Klasse 212 Revell 1/144 und Hobby Boss 1/350
Trafalger Airfix 1/350
Wilhelm Bauer Revell 1/144
die hälfte der 1/700er wartet noch auf eine Bemalung sowie die USS Skipjack.....der rest schlummert noch in der Schachtel.
Modellbauer=Freigeist
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 98
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Und was baust du Peacefulles? :ugeek:
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Benutzeravatar
HUHami
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Nov 2013, 03:50
Wohnort: Kaltenkirchen

Danke Dose :)
Wünsche ich dir auch.
Modellbauer=Freigeist
Benutzeravatar
Dose
Beiträge: 98
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:22
Wohnort: Goldener Osten

Woah das war mir jezze zu schnell :ugeek:
Wünsch Euch viel Energie und so :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“