Jens (Revell) ...

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

dann marschiere ich mal mit gutem Vorbild voraus ;) und stelle mich kurz vor.

Ich höre auf den Namen "Jens" (meistens zumindest :)) und betreue für euch das Revell-Forum. Die meisten von euch kennen mich schon aus dem alten Forum.
Auch in Zukunft werde ich mein Bestes geben und versuchen, für euch das Forum zu verbessern und dafür zu sorgen, dass Revell euch zuhört. Zwar habe ich bereits in Kinderjahren meine ersten Modelle gebaut (soweit ich mich erinnere, waren das aber nur Kampfjets - und ans Malen hab ich mich nicht getraut), bin aber (noch) kein wirklicher Modell- oder RC-Modell-Bastler. Für den Winter habe ich mir vorgenommen, meine Kindheitserinnerungen wieder aufzufrischen - gern dürft ihr mich darauf festnageln und Bilder einfordern :)

Wenn was ist, bin ich natürlich über die bekannten Wege erreichbar.

Viel Spaß wünsch ich euch jetzt mit dem Forum!

Grüße,
Jens
Strolch

Hallo Jens,

ich denke du wirst in Zukunft "mehr als dein bestes geben müssen". :mrgreen:

Warten wir mal ab. Der Anfang sieht ja nicht schlecht aus.

Du machst das schon :lol:
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Jens (Revell) hat geschrieben:Hallo zusammen,

Für den Winter habe ich mir vorgenommen, meine Kindheitserinnerungen wieder aufzufrischen - gern dürft ihr mich darauf festnageln und Bilder einfordern :)

Wenn was ist, bin ich natürlich über die bekannten Wege erreichbar.

Viel Spaß wünsch ich euch jetzt mit dem Forum!

Grüße,
Jens
Da kannst Gift darauf nehmen.

Aber das neue Forum macht schon was her und danke allen Beteiligten und Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufmachung.
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hehe ...

@strolch: mein bestes ist dir wohl noch nicht gut genug, was ;) ... dann werde ich mal n schippchen drauflegen ;)

@stryker: Danke!

Grüße,
Jens
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P Hallo Jens,
erster Versuch ein Thema zu übertragen, erstes Problem :? :( Wo kann man hier im Forum eine Mitteilung an den Admin weitergeben??? Warum kann ich aus meinem "persönlichen Bereich" noch keine Privaten Nachrichten senden??? :( :cry: Natürlich weiss ich das ich mich erst heute hier im neuen Forum angemeldet habe, bin aber doch schon seit geraumer Zeit durchaus aktiv.... So muss ich leider auf diesem Wege mein Maleur berichten, und bitte dafür schon mal um Entschuldigung...: Ich habe meine Bausatzvorstellung "Merkava MK. III" versehentlich im falschen Thema (Si-Fi..., Bausatzvorstellungen) statt in "zu Lande" eingebaut.... Bitte verschieben! ach ja und so ein "SOS-Button" könnte bei derlei Missgeschicken sehr hilfreich sein...
;)
Panzerbaer62(Udo)
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hi udo,

kein Problem, hab das Thema verschoben. Bisher kannst du keine PN versenden, weil du noch keine 5 Beiträge verfasst hast und damit noch als "Kürzlich registrierter User" angemeldet bist. Möchte dadurch potenzielles Spamming ausschließen. Aber vielleicht verwirrt das zu sehr - sollte ich PNs gleich freischalten?

gruß,
Jens
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P Hallo Jens,
zunächst vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich denke bislang alle hier sind seit geraumer Zeit auch im alten Forum aktiv gewesen, und haben mit zahlreichen Beiträgen das Forum bereichert. Ich meine das daher nichts dagegen spricht, die "Umsteiger" gleich freizuschalten was die PN angeht. Ich wusste nämlich wirklich nicht wo ich mein Maleur plazieren soll.... (Aller Anfang ist schwer..)

Für wirklich "neu" hinzukommende Teilnehmer ist eine gewisse Beteiligungsvoraussetzung aber sicher begründet, und auch sinnvoll.
Udo :D
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hi udo,

du bist jetzt grün und damit schon komplett freigeschaltet. Müsste ich alle manuell freischalten, wäre das viel zu tun und ich wäre froh, wenn ich das nicht machen müsste :mrgreen: ... aber ihr seid doch alle ruckizucki auf 5 beiträge. oder siehst du das problematischer? Vielleicht noch ein Thread bei den Regeln für derartige Anfragen?

Gruß,
Jens
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P Hallo Jens,
habe ich gesehen, ist in Ordnung..... Aber wenn wir gerade dabei sind. wie kann ich meinen Beitrag/Baubericht über den "Merkava Mk. III" aus dem alten Forum nach hier übertragen, so das dieser offen ersichtlich ist und nicht nur wie jetzt mit dem Link ins alte Forum??? :?:
udo
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Udo,

in schöner, guter, alter Handarbeit :) ... das alte Forum wird bald abgebaut, da führen Links dann ins Leere. Und im Archiv taucht es noch auf, aber ist da nur noch zu lesen...

Gruß,
Jens
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Mindestens 5 Beiträge nur um eine PN abzuschicken ?
Das ist wieder eine dieser in meinen alten trüben Augen unnützen ( um nicht zu sagen "gängelnden" ) Beeinträchtigungen.
Einer freien Gesellschaft freier Menschen unwürdig. Und kontraproduktiv noch dazu.

Ich kann mich noch gut an meinen allerersten Kontakt zu einem Modellbauforum erinnern, so vor rund 10 Jahren, als ich als reiner Leser feststellen mußte, daß die gesamte Forengemeinschaft laufend über ein Produkt namens "rubb´n buff" rumrätselte, aber mit lauter unzutreffenden Vermutungen völlig an der Realität vorbeischrammte.
Keiner wußte es, und keiner konnte wa damit anfangen.
Ich kannte rubb´n buff aus eigener Erfahrung und konnte einem User, dessen e-mail ich im Profil sehen konnte, die passende Antwort schicken, und damit war das gesamte Forum informiert.
Heutzutage geht das in den Foren nicht mehr, vor lauter paranoider Angst vor Spam werden die e-mail Adressen für nicht registrierte Leser versteckt, eine Kontaktaufnahme von Modellbauer zu Modellbauer damit wirksam vereitelt !
Ähnliches passiert hier !
Warum soll sich ein Mit-Modellbauer nicht registrieren um mit einem anderen Modellbauer per PN Kontakt aufzunehmen ?
Das sollte doch nicht an irgendwelchen Beiträgen aufgehängt werden !
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

du hast die Antwort schon selbst geliefert ... es geht nicht darum, irgendwen zu gängeln.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hi panzerchen,

hab nochmal drüber nachgedacht und hab meine Meinung geändert. Ab sofort können alle sofort PN versenden, allerdings eher aus dem Grund heraus, dass man für neue Mitglieder für Fragen aller Art zugänglich ist. Auch wenn ich weiterhin skeptisch bin - aber gehen wir mal davon aus, dass dies nicht missbraucht wird. Wenn doch, bitte Nachricht an mich.

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Heveabibe 止めて阿呆 :twisted:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

ja, schon fette Spam-Attacken....
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“