Winter

Neue User stellen sich vor
Antworten
zed1404
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:31

Hallo
Ich bin Zdenek und wohne in Olomouc und fast 50 Jahre baue ich Modells.Zuerst waren das 1/48....dan ging es zur Technik 1/35 und baute Dioramas....zulezt sammelte ich Polizei Modelle 1/43 und auch wurden sie von mir gemacht...Ich hatte die Polizeiautos von jeden Land in Europa und fast alle Stadtpolizei von Tschechien....alles ging weg...ins Kollermuseum in Oesterreich und nach 20 Jahren komme ich nochmal zu den Flugzeugen 1/32...
Mein Vater war Mechaniker bei den Spitfires in II.Weltkrieg un davon habe ich sehr viele Notizen wie wan wo....Dann waren noch zwei Onkeln von Mutterseite ...einer flog die HE-111 in Norden und heizte den alierten Schifskonvoien an...der zweite war Mechaniker bei de Bf 109...von Polen,Russland,zulezt in Westen....Also habe ich fast alles aus der 1.hand..
Gern helfe ich mitt einen Rat fuer die Modeller die anfangen....
Die Fragen bitte an ..................zed1404@seznam.cz
PS.einige lezte Modelle
Dateianhänge
Firma Atlas.Komplett Ueberbau
Firma Atlas.Komplett Ueberbau
LIAZ MTS (3000,-)Správa silnic Chomutov...Pavel Bláha 1.JPG (149.95 KiB) 4378 mal betrachtet
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hallo Zdenek,

herzlich Willkommen im Revell-Forum. Habe gerade mal geschaut, wo Olomouc liegt, doch schon etwas weiter weg. Wohne selbst unweit der tschechischen Grenze.

Hast ja alle Bereiche des Modellbaus durchgemacht und nun Flieger. Leider derzeit nicht so mein Interesse, doch die Jungs der fliegenden Abteilung werden sich sicher über deine Beiträge freuen.

Viel Spaß hier.

Gruß Vikor
Bild
zed1404
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:31

Ich komme aus Erzgebirge..Weipert...ueber die Grenze ist Barenstein...etwa 14 km von Anaberg Buchholz....ja ja Flieger...und moechte alles mitt bekanten Piloten besetzen..jetzt baue ich den MI 24 von Trumpeter..Ein von der Tigereinheit...bis er fertig ist....stelle ich dan vor....und wo lebst du?
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

In Weiden, liegt an der A93.

Hmm eine HIND, lecker, in 1/35 ist es sicher ein ganz schöner Brummer. Freue mich auf die Bilder.

Gruß Viktor
Bild
zed1404
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:31

Uch sehe Du hast inlogo ein Transformer...ist das deine Sorte???Mein Sihn sammelt diese Ungeheuer un hatt fast um die 500 Stueck....Er bekommt sie von der ganzen Welt...auch ein super Deal
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Das war mein "Ausflüg" in SciFi.

Der Cybot ist aus dem Tabletop-Spiel Warhammer 40K.

Hier sind noch zwei Bilder.

Bild

Bild

Gruß Viktor
Bild
zed1404
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:31

Aha...na bei uns sieht es so aus...Darin waren die Automodelle...Jetzt sieht es aus wie in ein Narrenhaus auf den Dachboden...ueberall Transformers...das ist nur ein Teil der Samlung , den Rest hatt er in sein Zimmer
Dateianhänge
IMAG1088.jpg
IMAG1088.jpg (145 KiB) 4295 mal betrachtet
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Hallo Zdenku ( ist das so richtig ????? )

Wenn DU fast 50 Jahre Modelle baust, dann hast Du ja auch die Zeit unter Husak erlebt ?
Olomouc ist ja etwa 60 km von Brün ( Brno ) entfernt, ich war damals 2 mal bei tschechischen Studenten zu Besuch.
Und dann Sylvester beim Fährmann am Moldau-Stausee ( Vltava ? ) in der Nähe von czerna vptocemavi oder wie das heißt ( deutsch "Schwarzbach" ).
Und eine kurze oberflächliche Bekanntschaft mit der Schauspielerin ( und Mathematiklehrerin !) Eva Hronkova.
Für uns Deutsche sind die slawischen Sprachen ja recht schwierig, und wir können das "H" vor einem Konsonanten nur schwer aussprechen.
Der Vater der Eva Hronkova, der Herr Hronek, wurde damals vermutlich eingesperrt, weil wir in einer Kneipe öffentlich das Lied "John Browns Body lies amouldring in his grave" gespielt und gesungen hatten, und uns nichts Böses dabei gedacht hatten.
Mit der Melodie war damals anscheinend ein Schmählied gegen Husak im Umlauf.

Aber das ist ja Vergangenheit......
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo und Willkommen im Forum. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“