Vorstellung

Neue User stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Hallo Forum,

ich heiße Marc, bin 38 alt und komme aus dem Raum Stuttgart.

Vor gut 25 Jahren hat mich mein Vater mit seiner Leidenschaft für Truckmodelle angesteckt und ich habe mich fleissig durch Truck-, Schiff-, Flugzeug- und Hubschrauberbausätze gebastelt. Mit Schule, Studium und Beruf ist diese Leidenschaft erloschen und ruhte die letzten 15 Jahre. Vor Weihnachten nun hat sich mein Sohn (5) eine F-16 im Maßstab 1:144 als Geburtstagsgeschenk heraus gesucht um sie an die Decke zu hängen. Die alte Leidenschaft ist darauf wieder in mir erwacht. Flugs habe ich mir dann das notwendige Werkzeug neu beschafft und mein altes Airbrushzeugs hervor gekramt und bin im Modellbau wieder durch gestartet. Sehr zur Freude von meinem Großen natürlich, der sich auf eine große Flotte an der Zimmerdecke freut. Momentan neben der F-16 noch eine kleine F-14 im selben Maßstab, sowie eine P-51 Mustang in 1:48.

Total begeistert bin ich von den Acrylfarben von Revell, für mich wesentlich angenehmer und einfacher zu verarbeiten als die Email Farben. Und beim Basteln im Esszimmer stört sich auch niemand am Geruch. ;)

Freue mich auf regen Austausch.

Grüße
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Voodoo
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Jan 2015, 10:15

Hi Marc,

herzlich willkommen hier. Freut mich das du wieder zum Modellbau gefunden hast.

Gruß Markus
Gruß Voodoo (Markus)
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Marc,

herzlich Willkommen im Revell-Forum.
Schön zu hören, dass du zum alten Hobby wiedergefunden hast. Der Sohneman freut sich und evtl. weckst du in ihm ja auch die Leidenschaft zum Modellbau, heutzutage gibts ja so viele Richtungen.

Hoffentlich bekommen wir auch das eine oder andere Werk von dir zu sehen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Hallo Viktor,

ich versuche schon, meinen Großen mit einzubeziehen um Begeisterung für das Thema zu wecken. Für die Revell easykits ist er mit 5 aber wohl noch etwas zu jung.

Sobald ich meine "verschütteten" Fertigkeiten wiedererlangt habe, wird es sicher den einen oder anderen Baubericht von mir geben. Die momentanen Ergebnisse sind zum Aufhängen an der Decke recht und gut, aber nix für die genauere Betrachtung. :oops:

Die Bf109 G-10 in 1:32 (Revell 04888) wäre so ein, von mir angepeiltes, Projekt für einen Baubericht.

Grüße
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
zed1404
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:31

Hallo Marc
Ich binn auch nach 20 Jahren zurueck gekrappelt zu de Flugzeugen...un jetzt das 1/32 Masstab....als alle erstes die Revell Bf 109 G 10....es ist ein gutes Modell,hatt seine Muecken aber ist 100% besser als die 109 von Eduard...der darf mir nicht mehr ins Haus...Und sobei habe ich auch als erstemal den Airbrush benutzt.Ich war Pinsel und Schaumgummi Maller...Die Revell Farben sind super nur als Verduenung verwende ich alcohol....Das Verduenungsmittel von Revell verstopfte mir die Spritzduesse....Vieleich mache ich etwas schlecht und da habe ich sondiert und kann sagen das mitt den Alcohol...oder Spiritus geht es super..
Ich baute Flugzeuge 1/72,1/48..dan Dioramas...zulezt Polizeiautos 1/43 von ganz Europa....es waren ueber 600 Stueck..dazwischen auch fast 200 Modelle der Stadpolizeien von Tschechei.....alles weg un mache ein come back fuer Flugzeuge...1/32...Moechte mal die alten Revell Kits haben...ich hatte damit 1970 angefangen....als aller erste war der Aleuten Tiger P-40E...dan die P 47...Stuka mitt der Schlange..Die Modelle sendete mir mein Onkel der als HE 111 pilot in 2.Weltkrieg den aleirten Konvoien in Nordsee eingeheitz hatte....Und???Revell hatt die He 111....und ist schon in Schrank.
Jetzt habe ich von Trumpeter die MI 24 in Arbeit...und wird so aussehen....
Hind
Hind
obr_27.jpg (102.98 KiB) 4313 mal betrachtet
Birne
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

Hallo,

einen kleinen Bastelgruß von mir. WN,? Dann sind wir ja fast Nachbarn.
Das mit an die Decke machen, na ja, ich hab die " Flieger " mehr an den Deckenlampen montiert. Find ich auch Super.
An die Zimmerdecke ? Da bräuchte ich eine Schlagbohrmaschine, unsere ist aus Beton.
In der Spielwarenabteilung zwei Regale weiter hinten, gibt's auch welche Marke Bob der Baumeister.
Na ja, Kinder werden Größer. Und wenn dann noch der " Papi Vorteil " mitspielt werden die Modelle doch ganz Ordentlich ?
Vielleicht, dezent gefragt, ein paar Bilder ?
1/144 Fluggesellschaften ? Bei Shell-Tankstellen gibt's Superflausch Poliertücher für 2,50-, für Klarlackpolieren.
Die A-10 würde mir in 1/144 auch schon genügen.

klebe wohl Matrose
Grüße :idea:
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Hallo zusammen,

@zed1404, schönes Projekt was Du da in Arbeit hast, bin gespannt auf Bilder vom fertigen Heli. Die He 111 von Revell habe ich auch im Visier, aber bei dem Preis muß schon jeder Handgriff sitzen, und soweit bin ich noch nicht wieder.
Was Dein Problem mit der Verdünner von Revell angeht, der Aqua Color Mix, hast Du wahrscheinlich die berüchtigte fehlerhafte Charge mit schwarzem Deckel erwischt. Die verklumpt die Farbe sofort, ist mir auch passiert. Die Chargen mit dem blauen Deckel sind in Ordnung. Ich verwende, je nachdem was greifbar ist, Spiritus oder destilliertes Wasser als Verdünner. Der Revell Verdünner hat aber den Vorteil, dass Retarder drin ist, von Vorteil bei längerem Arbeiten, da die Farbe nicht so schnell trocknet. Hab den auch greifbar.

@Birne, soso, fast Nachbarn, wo residierst Du denn?
Mit einer Schlagbohrmaschine käme ich nicht mal 1cm in meine Decke rein, da braucht man schon nen Bohrhammer. :lol: Nein, ich klebe die Haken an die Decke. Die 1:144er hängen in der Tat auch an der Lampe, damit sie nicht zu weit oben sind. :D
Bei den easykits hat sich doch tatsächlich die große Schwester als Bauhilfe angeboten, die als "Bezahlung" gewünschte, rosafarbene, F4U Corsair muß ich mir aber noch überlegen.
Das mit den Poliertüchern ist ein guter Tipp, werd mal schauen, danke! Ganze Fluggesellschaften werden noch dauern, momentan ist ein AH-64 Longbow in Arbeit, auch für die Decke, danach bekommt die bereits vorhandene P-51 einen Gegner.

Die A-10 ist einer meiner Favoriten. Wäre ein klarer 1:32 Kandidat bei mir. :mrgreen:

Der Untergrund ist ungünstig und es ist etwas unscharf, aber hier mal ein Bild der 2 ersten Kleinen:
Bild
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Birne
Beiträge: 154
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:22
Wohnort: Fils/Neckar

Hallo und guten Abend.

Schurwald ! Genau beschreiben kann ich das in ein paar Sätzen natürlich nicht so gut. Beinahe 500m ü. M. Zwischen Fils -Neckar und Remstal. Gehört schon zum Großraum Stuttgart. Sehr viele Obstbäume und Weinbau. Wogegen die "Wengerter" alle zu den Weingütern mehr Kernen-Remstal, Weinstadt-Waiblingen gehören. Infrastruktur hier " Oben " alles Richtung ( Freie Reichstadt ) Esslingen a. N..
Also Arbeit, Schulen und Sport. Modellbaufachgeschäfte, gibt's auch in der Nähe. Plochingen wäre noch erwähnenswert. Da wo die Fils in den Neckar mündet. Dort ist in der warmen Jahreszeit eine Echtdampfmodellbahn in Betrieb. Ganz Ideal. Fahrkarte Rundstrecke so um die Einsfuffzi(s)ch. Platz zum Pickniken oder Ballspielen ist auch genug da. Ich weiß nicht ob die Echtdampfeisenbahn auf dem
Stuttgarter Killes-Berg noch fährt ? Plochingen ist einfacher, da am Killesberg ( Stuttgart-Nord ), die Anlage Gartenbaukunst in hohem Niveau ist o. war ?
Im Sommer findet bei uns hier Oben die ADAC- Meisterschaft im Moto-Cross statt.
( Soll Deutschlands schönste Moto-Cross Strecke sein ) Wohne seit 2 Jahren hier, habe 2 mal die Läufe angesehen. Da heizen schon Knirpse mit 15 Jahren der Weltelite im MX tüchtig den Hintern ein. :D Junior Cup Lauf. Große Rennställe wie KTM, versuchen natürlich,
Muss nicht der Beste sein, da Verträge Unterschriftsreif zu bekommen.
Riesenspecktakel :mrgreen:
Ja, die A-10 hat sich ja ab 1977 auf den Übungsplätzen ( US ) dazu Gesellt. Übungsplätze Münsingen ( ? ) und-
Stetten am kalten Markt ( Fr ) sind Aufgelöst. Grafen-Wöhr ( US ) bleibt !
( Die " leichten " " Mädels " dort wahrscheinlich auch , die gabs auch ab den 70ern dort. sag nur Micky-Bar vor dem jeder Wehrpflichtige aufs äusserste gewarnt wurde bei Truppenbesuch in voller Battaillonsstärke. Traditionell) ???? :arrow:

Also von mir auch ein dreifaches XXX, :P ( Beg_rüs(t)ungs_kisses_knutscherle )
sei Gegrüßt....bastelkammer...Rat.
Möge unser ( Verkehrs )-Schild nie Rosten. Das Reh, das Reh, .....der Wald der Wald :?: :?:_ :arrow: huuuurtz.... :ugeek: :arrow: :idea:

LOL

-----------------

bleiben wir gute Knechte,

Gruß von Udo G. ( the good Knight )
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo Marc, willkommen im Forum. Würde mich sehr über deine Bauberichte und Tipps für den Wiedereinstieg freuen. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“